(sponsored)


Ein weiteres musikalisches Kunstwerk, welches wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten, bescherte uns letzten Monat Tim Schicker alias Timoteo. Von bescheren können wir in diesem Fall aufgrund dessen Schreiben, da uns der wunderbare Track namens 1966 als kleines Dankeschön des aufstrebenden Zürcher Musiklabels PRISMA Music zur Verfügung gestellt wurde.

1966 ist nicht etwa das Geburtsjahr des Zürcher DJ und Produzenten, denn dieser hat das Licht der Welt in den späten 80ern erblickt. Aber schon früh war auch bei Tim klar, dass die Musik der Weg ist, von welchem er seit seinen ersten Kontakten im Kindsalter nicht mehr abweichen würde.

Er hat für sich das Schlagzeug spielen entdeckt, was für unterhaltsame House Produktionen noch nie geschadet hat. Im Gegenteil. In 1966 gibt uns der grosszügige Klangfanatiker denn auch gleich ein kleines Müsterchen seines Talents, wobei er über die ganze Palette zu überzeugen vermag. Als die Kickdrum nach wenigen Sekunden zum ersten Mal ihre Wucht entfaltet, fängt eine kleine Reise der besonderen Art an. Ein Titel, welcher wider den oft gehörten Genres Tech- oder Deep-House, enorm minimalisiert daher kommt. Von Beginn weg schlicht gehalten, weiss Timoteo den Track unaufhaltsam aufzubauen und so bleibt uns auch nicht verborgen, dass dieser Mann die Drumsticks schon früh zwischen seinen Fingern hatte.

Ein kollektives Dankeschön an Timoteo sowie an das Zürcher Label PRISMA Music für das schöne Geschenk…

Und euch viel Spass beim Reinhören und Downloaden!

Timoteo auf Soundcloud
Timoteo auf Facebook

1966 - Timoteo (PRISMA Music)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.