(sponsored)


Dass wir hier bei UBWG fast jede Veröffentlichung aus dem Hause Drumpoet Community vorstellen, kommt nicht in etwa daher, dass sie uns etwas dafür geben. Im Gegenteil. Es liegt schlicht und einfach daran, dass die Musikkuratoren von DPC einen hervorragenden Job machen. Vorweg, die nächste EP gehört zur Extraklasse. Aber wir wollen ja nicht vorgreifen.

Einer, der mehr als nur die Artistfunktion in der Organisation von Drumpoet innehat, ist Washerman. Er gehört zum engeren Zirkel der Labelbetreiber, was unserer Meinung nach nicht heissen soll, dass seine Musik nur deshalb beim Zürcher Vorzeigelabel erscheint. Wir glauben viel mehr, die Musik spricht für sich und ist Grund genug unter einem namhaften Imprint releast zu werden.

Seit bald einem Jahr ist Gianni Siravo, so Washerman mit bürgerlichem Namen, nebst seiner DJ-Aktivität auch ein gern gesehener Liveact. Mit seinem Talent an den Maschinen verzaubert er das Publikum und beweist sein Können einmal mehr mit seiner neusten EP.

The Awakenings sind vier Acid House Tracks, welche bodenständig und überhaupt nicht künstlich daherkommen. Wer denkt, er könne mit Acid House nichts anfangen, weil er unter dem Begriff Acid grosse Raves, wie damals in den 0er Jahren versteht, der sollte versuchen sich nochmals drauf einzulassen. Diese 4 Stücke bieten sich hervorragend dafür an.

Da sie – zugegeben – einzeln nicht unbedingt jedermanns Sache sein werden, gibt es die Möglichkeit einige der Stücke im letztjährigen Boiler Room Set von Washerman und Alex Dallas zu hören. Empfiehlt sich deshalb, weil die Tracks mit Sicherheit zugänglicher werden.

Meine Vermutung, dass Acid House ein Comeback gibt, wird mit dieser Platte deutlich unterstrichen. Man darf nur hoffen, dass die Qualität hoch bleibt und nicht zu viele Acts auf den Zug aufspringen, bloss um ihr Publikum damit zu füttern. Bei Washerman ist dies jedoch nicht der Fall. Garantiert.

Washerman auf Soundlcoud
Drumpoet auf Soundcloud
The Awakening EP auf Deejay.de


Verlosung:

Mit freundlicher Unterstützung von Drumpoet ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir ein Stück der The Awakenings EP in Vinyl gepresst verlosen dürfen. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist entweder eine E-Mail an win(at)ubwg.ch zu schreiben, auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in den nächsten Tagen benachrichtigt. Viel Glück!



2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.