(sponsored)


Wenn jemand der Duracell-Hase des Zürcher Nachtlebens ist, dann ist es Nader AKA Der Partyrenner. Seine Sets im Hive sind legendär, er selbst läuft und läuft und läuft. Bezeichnend also, dass seine neue Scheibe auf Warenlift Musik Walk EP heisst.

Der erste der zwei Tracks ist namensgebend für das Werk und nennt sich Walk. Wie es sich für einen Partyrenner gehört, drückt die Nummer mit ordentlich Wumms vorwärts. Klare, prägnante Kicks gesellen sich zu geradlinigen Snares. Man gebe ein bisschen Perkussion und einen sägenden Synthesizer dazu, unterlege das Ganze mit einem sphärischen Orgelsound und fertig ist der Maintime-Brecher.

Track Nummero Zwo schlägt in dieselbe Kerbe wie Track Nummero Uno, bleibt dabei aber etwas offener, verspielter und weniger zielstrebig. Wer aufmerksam hinhört, wird ziemlich genau dieselben Sounds erkennen: Kräftiger Kick, Kettensägen-Synthesizer, Space-Orgel, alles ist da. Nur sind die Komponenten in Grain Me so vereffektiert, dass sie als Ganzes sanfter klingen. Dabei verlieren sie aber keineswegs an Punch, im Gegenteil: das gut gewählte Vocal lockert das Arrangement zwar etwas auf, beschert dem Stück aber gleichzeitig eine gewisse deep-dubbige Atmosphäre. Geiles Teil.

Dass Walk auf Warenlift erscheint, passt bestens. Die EP geht nach oben und zwar mit Schmackes. Bravo.

Walk EP auf Beatport
Warenlift Musik auf Soundcloud
Warenlift Musik auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.