(sponsored)


Die Zukunftsmacher stiegen ja erst gerade in die Plattenproduktion ein, bringen jedoch bereits die Zweite in die Recordstores. Innervisions Anhänger und Dixon Fans dürften den Ripperton Remix der ersten Platten inzwischen auswendig kennen. Dies ist nun doch auch schon ein paar Monate her, was in der schnelllebigen Zeit dieser Tage so viel heisst wie: Wann kommt der nächste Hit?

Auch auf der ZKR2 wird der Track Hey Ron der Zürcher Band The Legendary Lightness neu interpretiert. Wieder bietet ein Berliner Unterstützung an. Diesmal Frank Wiedemann, die eine Hälfte von Âme, der gleich selbst Hand anlegt und das Stück in eine abermals sphärische Klubhymne, in dessen repetitiven Spirale man sich schnell verliert, verwandelt. – Ganz nach Wiedemann-Manier.

Auf der zweiten Seite findet man die Neuinterpretation des Zürchers Kejeblos. Sein Remix ist ein grooviges Discostück, das von seiner Dynamik und der treibenden Baseline, in Kombination mit dem Gitarrenloop lebt. Der Mitbegründer von Phantom Island war schon einige Male verantwortlich für schöne Remixe und eigene Produktionen, welche man heute bloss noch teuer über Discogs erstehen kann. (Oder digital, aber das macht ja nicht glücklich.)

Auch diese Scheibe hat das Zeug breite Wellen zu schlagen und beweist, welch musikalisches Talent in Zürich schlummert.

Hey Ron (remixes) auf Bandcamp
Hey Ron (remixes) bei Deejay.de
Frank Wiedemann auf Soundcloud
Kejeblos auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.