(sponsored)


Sie gelten als das Schweizer Vorzeigeduo schlechthin, veröffentlichen ihre Musik auf den renommiertesten Labels der Welt und touren rund um den Globus. Die Rede ist von Adriatique. Kein anderer Act hat in jüngster Vergangenheit für so viel Furore gesorgt. Nun gehen die zwei Adrians noch einen Schritt weiter. Mit ihrem neuen Imprint Siamese starten die Beiden ihr eigenes Musiklabel.

«Die Idee dazu gab es schon länger», meint Adrian Shala zur Lancierung von Siamese. «Ich glaube, viele Künstler kommen an den Punkt, an welchem Sie ihre eigene Vision verwirklichen wollen.» Um dabei ihre Vision auch gleich in Tat und Wahrheit umsetzen zu können, liefern Adriatique die erste Scheibe gleich selbst. Patterns Of Eternity gibt eine ganz klare Vorstellung davon, in welche Richtung Siamese gehen soll. Sphärisch, verspielt und mit dem nötigen Tiefgang – ganz nach Manier von Adriatique halt.

Siamese001

Anders wie viele neugegründete Musiklabels setzen die zwei Jungs weiterhin auf Vinyl. «Für uns war immer klar, dass wir Vinyl pressen werden. Wir sind stolz darauf, dass fast alle von unseren Originalen auf Vinyl veröffentlicht wurden. Diese Philosophie wollen wir mit unserem Label weiterverfolgen.» Wie viele Releases es in einem Jahr dann effektiv sein werden, weiss Shala noch nicht. «Wir haben keinen festen Release-Plan. Ich denke aber, es wird nie mehr wie sechs Platten geben.» Der Grundstein für ein neues, erfolgreiches Schweizer Musiklabel wurde mit SIAMESE001 jedenfalls gelegt.

Patterns of Eternity auf decks.de
Patterns of Eternity auf Beatport



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.