(sponsored)


Nachdem sich das stetig wachsende Zürcher Wohlfühllabel Miteinander Musik die letzten paar Monate ausschliesslich auf digitale Releases und gratis Compilations konzentrierte, veröffentlichte die muntere Truppe anfangs September wieder einmal eine EP auf Vinyl. Aux Figues heisst die insgesamt achte Katalognummer des aufstrebenden Plattentempels und entsprang aus der Feder von Nicolaj.

Wenn man sich die Produktionen des jungen Zürcher Produzenten so anhört, kommt einem unweigerlich das Wort „schön“ in den Sinn. Genau, schön. Seine bisherigen Veröffentlichungen und auch der Titeltrack von Aux Figues sind einfach nur schön anzuhören. Mit seiner verführerischen, sphärischen Art verleitet Nicolaj den Hörer oder die Hörerin ohne grössere Probleme zum Schweben. Und auch der Remix von Lake People bläst ins selbe Horn. Fernab vom üblichen Clubsound zeigt uns der deutsche Produzent mit viel Gefühl, wie ein Remix auszusehen hat. Zu diesen zwei Meisterstücken gesellen sich zudem Forced Reality und No More Silence (digital only), welche die vorgegebene Schiene des wunderbaren, warmen Sounds prächtig weiterführen. Einzig beim letzten Track im Bunde zeigt Nicolaj, dass er auch durchaus anders kann: Silk Road fegt jeden Anschein an möglicher Melancholie weg, um mit knackiger Bassline in Richtung Afterhour zu rollen.

Check it out!

Mit freundlicher Unterstützung von Miteinander Musik ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir zu diesem Release eine Platte verlosen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist entweder auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch diese Woche benachrichtigt.

Aux Figues auf Beatport
Aux Figues auf decks.de
www.miteinandermusik.ch

6 Kommentare

  1. Nicht nur für die Ohren auch für die Augen eine Wohltat. Wunderbares Cover und erst dieser Titel. Aux Figues.
    In meiner Sammlung schöner Dinge sehr wilkommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.