(sponsored)


Wenn’s im Club bengelt, rappelt und chlöpft, dann ist wohl Moosfiebr a de Töpf.

Jetzt ganz ohne Flachs: ich bin seit Jahr und Tag ein grosser Moosfiebr-Fan. Das rührt daher, dass ich in den Anfangszeiten der Frieda mal an einer Hertz war, an der Moosfiebr aufgelegt haben. Und das Set von damals ist bis zum heutigen Tage eines der Besten, das ich je miterleben durfte. Ein Mitschnitt, der seinen Weg auf YouTube gefunden hat (dieser hier) bestätigt diese Erinnerung jedes Mal aufs Neue. Damals haben sie ihre grossartige Eigenproduktion „System Noir“ gespielt, die immer mal wieder über meine Kopfhörer knallt.

Jetzt gibt es eine neue EP der beiden Zürcher Jungs zu geniessen und lasst euch gesagt sein: die hat’s in sich.

Auf Warenlift erschienen, ist die Neugier EP ein Votum für die härtere Schiene der Clubmusik. Auf den zwei Tracks – Neugier und dem Remix dessen von Markus Kenel – rumpelt’s gehörig. Deftige Bässe sind auf dem Original genauso hoch im Kurs wie zwei düstere Synthesizerspuren und drücken dem Hörer die Füsse auf den Boden, nur um sie einen Moment später energetisch wieder davon wegzureissen.

Der Remix ist eine Spur gehässiger, auf Melodie wird weitgehend verzichtet, dafür wird ein verflixt tanzbarer Groove aus Kick, Percussion und Hi-Hat in den Vordergrund gerückt. Und ganz fix wird aus der Nummer ein Kellertrack par excellence.

Ich freu’ mich wie ein kleines Kind, die zwei Schmuckstücke in Aktion zu erleben.

Unbedingt in den Plattenkoffer!

Neugier EP auf Beatport
Moosfiebr auf Soundcloud
Markus Kenel auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.