(sponsored)


Wer im Wörterbuch die Definition von „Definition“ nachschlägt, findet dort so etwas wie „[…] strikte Bedeutungsbestimmung eines Ausdrucks durch Einordnung in ein systematisch geordnetes Netz von Termini […]“. Wir haben da einen Änderungsvorschlag: „Fetter, fetter, FETTER Deep House“. Dass Dimitri Schnider alias Definition („Deffinischn“ für die, die kein Englisch können) den Sound der Gegenwart verstanden hat, zeigen sowohl Releases auf Labels wie Pour La Vie oder Materialism, als auch die durchs Band umwerfenden Publikationen auf seinem eigenen Label Definition:Music (unter Anderen: Reboot, DeMarzo und Hector Couto).

Jetzt also Hive Audio. Und wie. Mit der Caught Out EP hat Definition einen Volltreffer in unseren Gehörgängen gelandet.

Der Titeltrack Caught Out ist eine Hymne, die – völlig zu Recht – schon im vergangenen Jahr von Solomun im legendären Pacha gespielt und von tausenden Menschen befeiert wurde. Mit umwerfenden Harmonien und der einzigartigen Stimme von Pete Josef darf man Caught Out locker zu den besten Nummern des Jahres 2015 zählen.

Darauf hat Dario D’Attis dann auch gleich noch einen richtig dicken, eine Spur softeren Remix produziert. Der lenkt mit einer etwas langsameren, aber nicht weniger fesselnden Gangart die Gedanken weg vom Alltag und hin zur ausgelassenen Tanzerei. Weniger Eskalation, dafür mehr Träumerei. Wunderschön.

Und dann wäre da noch der Brecher: Mirrored. Mit zwei BPM mehr und einem Mix aus Tech- und Deep House schrauben sich Synthesizer in die Füsse der Tanzenden, setzen sich Bässe in den Kopf und Funken in die Augen. Härter, tanzbar, geil.

Definitiv Definition.

Kaufen!

Caught Out auf Beatport
Definition auf Soundcloud
Definition auf Facebook



„Caught Out“ ist am 14. Dezember auf Hive Audio erschienen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.