(sponsored)


Vor gut zwei Wochen erschien die EP mit dem Namen Karavell auf District Raw. Hinter diesem Release steckt Garance, DJ und Produzentin aus Genf. Die Westschweizer Musikerin entstammt der 2000er House- und Techno-Generation und hat sich in ihrer Karriere die Genres mehr und mehr zu eigen gemacht. 11 Jahre später kam dann ihr Debüt als Produzentin und jetzt eben ihr neuster Streich.

Freunde des Synthesiezers werden an den 4 Tracks, welche die EP beinhaltet, ihre Freude haben. Auf Karavell werden alle Erwartungen von House- und Technoliebhabern erfüllt, ohne dass beim Höhrer Langeweile aufkommt. Die Tracks unterscheiden sich gerade so, dass jeder für sich stehen kann. Auf dem Release fügen sie sich dann aber genau so schön zusammen und bringen so ein abgerundetes Hörerlebnis. Auf der EP befinden sich insgesamt drei Original Tracks und ein „Deep Rework“. Diese Neuinterpretation von In The Mood For You unterscheidet sich zum Original vor allem durch deutlich hörbarere Claps, was ihm die Deepness etwas nimmt, aber möglicherweise ist „Deep“ auf Deep-House bezogen.

An dieser Stelle das positive Fazit: Schöne, abwechslungsreiche EP, mit sehenswertem Artwork (!) und schönen, tieffrequenten Synthesiezern.

Karavell auf Beatport
Garance auf Soundcloud
District Raw auf Soundcloud

Dominik André, schreibt über Musik und Kultur auf 45rpm.ch.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.