(sponsored)


Sagen wir mal, zwei unserer liebsten Zürcher Produzenten releasen auf einem der hottesten Labels des vergangenen Jahres in Sachen Deep House. Und sagen wir auch, dieses Label gehört einer Szenegrösse wie Coyu aka The Mastercat. Wäre es dann, vorsichtig ausgedrückt, nicht unsere Pflicht darüber zu berichten? Eben.

Was Ralph und und Daniel alias Fat Sushi da auf Suara herausbringen, ist denn auch berichtenswert: auf zwei wundervoll verträumten Tracks zeigen die zwei Jungs, weshalb sie mit Recht zum Inventar der Zürcher Electronica-Family gehören.

Hana und Paia (so heissen die zwei Perlen) haben eine ganz eigene, sanfte, etwas einlullende Magie, was ihrer Tanzbarkeit aber keinen Abbruch tut. Die trancigen, deepen Melodien versetzen in frühe und wahrscheinlich deliriöse Morgenstunden, während präsente Kicks einem die Füsse auf dem Boden der Realität festmachen.

Wir finden: eine runde und schöne Geschichte, die in den Plattenkoffer gehört. Das finden übrigens auch Pete Tong, Reboot, Tube & Berger, Edu Imbernon oder Nicole Moudaber, welche die Hana EP alle – zum teil überschwänglich – in ihre Playlists aufgenommen haben.

Hana ist am 7. Dezember auf Suara erschienen.

Hana auf Beatport
Fat Sushi auf Soundcloud
Fat Sushi auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.