(sponsored)


Wer sich etwas mit der Zürcher Ausgehkultur auseinandersetzt, bemerkt schnell, dass die Zukunft einer der pulsierenden Orte der Stadt ist. Wochenende für Wochenende warten, im Klub gegenüber dem Happy Beck, grosse Namen mit grossartiger Musik, um einem anspruchsvollen Publikum ein Zufluchtsort zu geben, ohne Kompromisse einzugehen. Neben lokalen DJ-Grössen, wie zum Beispiel die Phantom Island Crew, Siegwart oder Kalabrese, trifft man die weltweite Elite von DJs und Produzenten auf der Tanzfläche unter der Bar3000. Etwas, was man aber bis anhin nicht im Konzept der Zukunft fand, war die eigene Musikmanufaktur. Was erfolgreiche Klubs in Zürich bereits vormachen, war bis anhin an der Dienerstrasse 33 kein Thema.

Was schon lange erwartet, beziehungsweise herbeigesehnt wurde, ist nun kein Zukunftsgeschwätz mehr. Am vergangenen Wochenende wurde die erste Platte auf Zukunft Recordings Realität. Hey Ron nennt sich ZKR1, kommt von der Zürcher Indie-Band The Legendary Lightness und wurde von Ripperton geremixt.

The Legendary Lightness besteht aus vier Musikern: Daniel Hobi, Dominik Huber, Dominic Oppliger und Daniel Nievergelt. Mit ihrem melancholischen Sound haben sich die vier Herren einen respektablen Ruf im In- und Ausland erspielt. Hey Ron lebt von eindringlich ergreifenden Vocals und tiefen Gitarrenriffs und lädt zum Schweben ein. Der Lausanner Produzent Ripperton nahm sich Hey Ron an und erschuf daraus ein wahres Meisterwerk. Die Energie der angesprochenen Vocals kommt in seiner Version noch energiegeladener rüber und ergeben gemeinsam mit der treibenden Baseline eine kraftvolle Nummer, die jeden Höhepunkt im Club in eine andere, noch weitere Hemisphäre katapultieren. Schliesslich nahm Innervisons Visionär Dixon persönlich den Remix in sein Repertoire auf und spielt ihn regelmässig – das will was heissen!

Ihr Erfolgskonzept haben die Zukunft-Macher mit Bravour auf das neue Label adaptiert. Noch vor der offiziellen Veröffentlichung war Hey Ron ein Hit. Man darf also gespannt sein, in welcher musikalischen Ecke das Imprint der Zukunft sich ansiedeln wird und mit was sie ihre Hörer weiter beglücken werden.

Hey Ron auf Bandcamp
Hey Ron auf Deejay.de
The Legendary Lightness auf Soundcloud
Zukunft auf Soundcloud
Ripperton auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.