(sponsored)


Anfangs November feierten les enfants terribles ihren fünfjährigen Geburtstag in der Frieda’s Büxe in Zürich. Kurz zuvor veröffentlichte das unter dem Kürzel L.E.T. stadtbekannte Label sein zweites Release, welches sowohl digital als auch auf Vinyl erhältlich ist. Auf Ararat Vol. 1 finden sich vier emotionale Tracks von vier verschiedenen Künstlern.

Anders als auf der ersten Veröffentlichung von L.E.T. überzeugt Ararat nicht mit reduzierter, perkussionsgeladener Musik, sondern viel mehr mit melodischen, ja fast schon melancholischen Klängen, die nur so von orientalischen Einflüssen strotzen. Eigentlich nicht verwunderlich, sind mit Viken Arman, Hraach und Armen Viran gleich drei von vier Produzenten fest mit armenischer Musik verwurzelt. Abgerundet wird die EP mit einem Track von Nico Sun, einem der wohl talentiertesten Schweizer Downtempo Produzenten, sodass Ararat zu einem wahren Meisterwerk verkommt.

Ararat Vol. 1, eine wunderbare Veröffentlichung!

Ararat Vol. 1 auf decks.de
Ararat Vol. 1 auf Beatport



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.