(sponsored)


Vor Bald sechs Monaten ist Longtimewasters, die letzte Bekanntgabe des Zürchers Andri, auf Vinyl erschienen. Seit einigen Tagen sind die Titel nun auch im digitalen Format erhältlich.

Dass der Zürcher gerne musiziert und auch mit viel Talent ausgestattet ist, sollte jedem Fan von elektronischer Musik nichts neues sein. Im In- wie auch im Ausland machte Andri mit seinen Klubtauglichen Produktionen, DJ & Live-Sets auf sich aufmerksam. Und dies nicht knapp. So kommt es nicht von ungefähr, dass sich das Deutsche Major Label Highgrade Records, aber auch renommierte Schweizer Plattentempel wie Hive Audio oder Sirion Records für seine Arbeit interessieren. Die zu Beginn erwähnte Veröffentlichung ist wiederum ausserhalb der Landesgrenzen, auf Jett Records, dem Französischen Plattentempel mit Überschallgeschwindigkeit, erschienen. Nebst den beiden Originalen befinden sich zwei Remixe von Carlos Pulido & Lopezhouse sowie Fred Siera.

Longtimewasters passt perfekt zur aktuellen Zeit. Der Titel ist im Zuge der Veröffentlichung zwar Mitte Jahr erschienen, aber die harmonisch läutenden Glocken und das Orgelähnliche Pad könnten ebenso gut in der näher kommenden Weihnachtszeit entstanden sein. Lamborgotii xt3000 bringt uns mit seinen kurzen und markanten High Hats in Trance. Ein unterhaltender Titel mit viel Liebe zum Detail. Bei Carlos Pulido & Lopezhouse‘ Version von Longtimewasters ist Richtung vorwärts angesagt. Sie haben ihrer Eigeninterpretation etwas ernstere Züge verpasst. Der Titel bringt, analog dem Original, einiges an Schubkraft mit sich. Fred Sieras Remix von Lamborgotii xt3000 ist etwas punkig. Wenig ist manchmal mehr. Eine smashende Bassline gibt hier ganz klar den Ton an. Der Rest ist passende Beilage. Bongotanya, der Bonus Track der Veröffentlichung, rundet mit seinem techig und treibenden Charakter den Release wunderbar ab.

Freitag! Den meisten unter uns verpassen diese sieben Buchstaben einen breiten Week-end Smile ins Gesicht. Denen unter uns, welche mit heute Abend noch nicht ins Wochenende entlassen werden, ist hoffentlich mit feinster elektronischer Musik etwas geholfen.

Viel Spass und ein schönes Wochenende!

Es grüssen Unsere Beweggründe…

Longtimewasters auf decks
Longtimewasters auf Beatport
Andri’s Facebook Page

Longtimewasters EP - Andri

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.