(sponsored)


Immer öfters entscheiden sich Produzenten ihre Musik in Eigenregie zu veröffentlichen. Mit den Möglichkeiten dieser Tage ist das auch kein Problem mehr. Mit wenigen Mausklicks hat man sein Soundcloud-, Bandcamp- und Discogs-Profil erstellt und kann beginnen seine Kunst der breiten Masse anzubieten. Mit ein Grund wird sein, dass es sehr schwierig ist ein Label zu finden, welches die Musik veröffentlicht. Bei der hohen Dichte an Musikern herauszustechen, ist heuzutage gar nicht so einfach, jedoch für grosse Auflagen – erst recht wenn es um’s Pressen von Schallplatten geht – unerlässlich.

So entschied sich auch Thomas Wood dafür den Weg auf eigene Faust anzutreten. Um seiner Musik Gehör zu verschaffen, begann der Houseproduzent seine eigenen Platten zu pressen und veröffentlicht diese unter dem Emblem TW Limited. Man findet bereits drei 12″ auf dem Imprint und bald kommt die Vierte dazu. Thomas Wood veröffentlicht aber nicht nur im Alleingang. Einzelne Veröffentlichungen gibt es auch bei Idealistmusic oder auf Foul & Sunk.

Das neuste Release heisst Electrical Atmosphere und beinhaltet 3 Tracks, die alle ziemlich atmosphärisch sind, wie man dem Namen der EP bereits entnehmen kann. Insgesamt eher minimalistisch gehalten und mit teils langen Breaks versehen, bekommen die drei Housenumern einen rawen Touch.

Electrical Atmosphere auf decks.de
Thomas Wood auf Soundcloud
Thomas Wood auf Facebook


Verlosung:

Mit freundlicher Unterstützung von Thomas Wood ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir ein Stück der Electrical Atmosphere in Vinyl gepresst verlosen dürfen. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden per E-Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.