(sponsored)


Man liest oft vom neu aufstrebenden Untergrundstar Kejeblos. Den gebürtigen Liechtensteiner als neu zu bezeichnen wäre jedoch falsch. Der Gute ist fester Bestandteil Zürichs. Er gründete beispielsweise das Stadtzürcher Label Phantom Island, das weit über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff ist und für qualitativ hochstehende Musik steht.

Neben seinem Ruf als hervorragender Plattenleger ist Kejeblos auch leidenschaftlicher Plattensammler und talentierter Produzent. Noch nicht lange ist es her, war er bereits Thema bei uns, als wir die zweite Veröffentlichung der Zukunft vorstellten.

Erwartungsvoll warteten wir von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung auf die neue Phantom Island Platte, welche in einer Kollaboration zwischen Momo Love und Kejeblos entstand. Sein Studio Partner, Momo, ist in Zürich ebenfalls kein unbekannter. Mit Gitarre und seiner gefühlvollen Stimme singt sich dieser schon seit einiger Zeit durch die Stadt.

Nun entstanden aus der Zusammenarbeit zwei Stücke. Kejeblos steuert dabei klar die dynamischen Baselines bei, welche für Momo Love die Grundlagen geben um seine Gitarre und Stimme darüber zu legen, sodass am Ende zwei wunderschöne Stücke entstehen konnten. Just Me No You und Autobahn Dub leben von ihrem organischen Groove, funkigen Gitarren und Bongos.

Wer die Platte mit dem auf einer Mauer stehenden Brontosaurus gerne in seiner Plattensammlung möchte, sollte sich beeilen, die Nachfrage ist hoch und das Angebot limitiert.

Phantom Island auf Soundcloud
Momo Love auf Soundcloud
Kejeblos auf Soundcloud
PHI – 04 Kejeblos Feat. Momo Love bei Phonica



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.