(sponsored)


Als Neustadtmusik im Jahr 2012 von einem Musikerkollektiv gegründet wurde, hatte man bereits das erklärte Ziel, eigene Musik unabhängig und unkompliziert veröffentlichen zu können und weiteren Künstlern aus dem Umfeld dasselbe zu ermöglichen. Verfolgt wurde dieses Bestreben mit zahlreichen Veröffentlichungen und nun, drei Jahre nach der Gründung, erreicht das gemeinsame Musizieren, Produzieren und Experimentieren mit der ersten Labelcompilation eine neue Dimension. Waddle Works bietet mit 16 Tracks auf vier Vinylscheiben abwechslungsreiche Musik vom Feinsten und birgt für jeden Hörer den einen oder anderen Geheimtipp.

Neben Tracks von gestandenen Künstlern und Künstler-Duos entstand rund die Hälfte aller Musikstücke in erstmaligen Kollaborationen zwischen unterschiedlichen Musikern. So gibt es zum Beispiel vom hauseigenen Produzentenduo Dietrich & Strolch gleich vier Tracks zu entdecken, welche jeweils mit einem anderen Künstler(duo) produziert wurden.

Musikalisch überzeugen die Tracks in gewohnt verspielter Neustadtmusik-Manier mit dem nötigen Tiefgang. Unsere drei Lieblinge: Steamboat Trip von Dietrich & Strolch und Talin, Revolution Of Apes von Simon Slice und Jack Pattern sowie Back In Time von Sous Sol.

Reinhören lohnt sich!

Verlosung:

Mit freundlicher Unterstützung von Neustadtmusik ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir ein Exemplar (4×12“) der Waddle Works Compilation verlosen dürfen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist entweder auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch diese Woche benachrichtigt.

www.neustadtmusik.com



2 Kommentare

  1. Dietrich und Strolch und Talin, feinste Töne die ihr da produziert. Bitte mehr davon!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.