(sponsored)


Lange mussten wir warten, bis nun endlich die ersten Aufnahmen von Jimi Jules und Kalabrese veröffentlicht wurden. Seit der Ankündigung ist schon fast mehr als ein Jahr vergangen. Nachdem man lange nichts hörte, tauchte plötzlich ein Track auf Soundcloud auf, der mit „unfinished“ angeschrieben wurde – danach wieder lange nichts.

Man hatte das Gefühl, die beiden seien viel zu beschäftigt mit ihrer DJ-Tätigkeit, sodass sie gar keine Zeit finden, um Musik zu machen. Dann spielten die beiden jedoch an der diesjährigen Lethargy im Duo als Jules et Spatz und man dachte, dass bald etwas offiziell veröffentlicht wird. Erst vor einer Woche dann wurde die Katze aus dem Sack gelassen und auf dem Label Zukunft Recordings die erwartete EP veröffentlicht.

Auf dieser EP rumpelt es ganz schön. Die EP mit dem Namen Rotwii-Lied knüpft beinahe nahtlos an die Rumpelorchester Stücke an. Beim Rotwii-Lied sowie bei Phättidänse, so heissen die zwei Tracks, hört man ganz deutlich Kalabrese’s Handschrift heraus und man könnte die Stücke auch sehr gut auf Independent Dancer, dem letzten Album von Kalabrese, unterbringen. Allerdings ist die Musik auch ohne hörbaren Jimi Jules Einfluss sehr gut gekommen und wer weiss, vielleicht bekommen wir bald noch mehr Resultate ihrer gemeinsamen kreativen Arbeit zu hören.

Spannend an der EP ist neben den Originalen auch der Remix der Tuff City Kids. Lauer und Gerd Janson, welche die Tuff City Kids verkörpern, gehören zu den begehrtesten Remixern dieser Tage und haben auch bei ihrer Version von Rotwii-Lied ganze Arbeit geleistet. Daneben findet sich noch ein Remix zu Phättidänse, dieser kommt von Homeless.

Die Zukunft Recordings 004 gibt es zurzeit nur digital bei Beatport oder iTunes. Aber vielleicht rumpelt es ja bald auch noch von den Plattenspielern..?

Rotwii-Lied bei Beatport
Kalabrese auf Soundcloud
Jimi Jules auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.