(sponsored)


Berlin-Kreuzberg, Oliver Koletzki, Stil vor Talent. Drei Wortkombinationen, welche hellhörig machen. Wir haben in einem unserer letzten Berichte bereits von Stil vor Talent geschrieben und haben hier noch mehr Hintergrundwissen für dich. In der Schweiz wissen wir vom Label Stil vor Talent vor allem, da hiesige Künstler wie Kellerkind, Animal Trainer oder Benotmane bereits darauf releast haben. Zum bekannten Label gehört neben den Künstlern auch noch das Sub-Label mit dem Namen Light My Fire. Das kleine Imprint hat auch schon viele Veröffentlichungen vorzuweisen. Zählt man, sind es 34 an der Zahl und um die 34. geht es an dieser Stelle.

Erschaffen haben die 3 Tracks die zwei Zürcher Kyrill und Redford. Unterstützt werden sie zudem von Beckers, der einen Remix beisteuerte. Vor allem der Name Redford ist in der Limmatstadt ein Begriff. Ist er doch Mitglied der Jungs – und neuerdings auch Mädchen – vom Label Miteinander Musik. Luke Redford hat sich aber mit Karl Kyrill seit jeher zu einem erfolgreichen Duo zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie schon einige Tracks produziert, auch schon auf Light My Fire. Es ist ein Jahr her, seit ihrem ersten Release auf dem Label und man kann die Fortschritte deutlich hören.

Gegenüber der EP Everybody vom letzten Jahr, integrieren sich auf der neuen Scheibe Say die Melodien viel besser in die Baseline und ergeben so einen stimmigen Charakter. Weiter bemerkt man, dass die Vocals sparsamer und wirkungsvoller in den Track eingebaut wurden. Auf dem Track Colourless Water kann man einem wissenschaftlichen Dialog über psychedelische Drogen lauschen. Der Titeltrack Say ist dann mit psychedelischen Synths versehen, die mit einer sehr voluminösen Baseline untermauert wurden. Gemeinsam mit dem Beckers Remix, der nicht ganz so druckvoll, aber genauso energiegeladen ist, ergeben die beiden Produktionen eine tolle EP, welche das Potenzial der beiden widerspiegelt.  Die erkennbaren Fortschritte in der Produktionsweise von Kyrill & Redford sind sehr erfreulich und man verspricht sich deshalb auch in Zukunft weitere gute Tracks der beiden.

Say auf Beatport
Light My Fire auf Soundcloud
Kyrill & Redford auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.