(sponsored)


In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird als Musiker auf sich und seine Werk aufmerksam zu machen, sind kreative Ideen und Methoden gefragt. Das dachte sich wohl auch Richard D. James aka Aphex Twin. Seit letztem Montag erscheinen täglich mehrere, unveröffentlichte Tracks des irischen Vorzeigemusikers, welche allesamt von einem anonymen Soundcloud-Benutzer namens user487363530 hochgeladen und zum Download freigeschaltet wurden.

Obwohl sich das Ganze nach einem charmanten Marketingtrick anhört, lohnt es sich ein wenig in den mehr als acht Stunden Musik zu stöbern. Von Sessionmitschnitten, Skizzen, Soundexperimente bis hin zu Neuinterpretationen von anderen Tracks gibt es jede Menge Hörenswertes zu entdecken.

Viel Spass damit!



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.