Vor ein paar Wochen lancierte der Club Zukunft die Aktion «Be Right Back!?». Im hauseigenen Shop dürfen Unterstützer*innen und Fans ihren Lieblingsclub mit dem Kauf von Solidaritätsprodukten supporten.

Der Club Zukunft ist seit knapp 15 Jahren nicht mehr aus dem Zürcher Nachtleben wegzudenken. Doch leider sind die Türen der Zürcher Clubinstitution seit – und jetzt halte dich kurz fest – mehr als 150(!) Tagen geschlossen. Obwohl ein Re-Opening im Sommer geplant war, sagten die Betreiber*innen die geplante (Wieder-) Eröffnung kurzfristig wieder ab. Zu hoch war das Risiko und die mediale Hexenjagd auf Clubs nahm richtig Fahrt auf. Dann wurde es ruhig um den Club im Kreis 4 – bis vor ein paar Wochen die Kampagne «Be Right Back!?» lanciert wurde.

«In der Öffentlichkeit besteht immer wieder der Verdacht, dass wir auf unendlich viel Kohle sitzen und es uns deshalb leisten können, geschlossen zu haben. Alles andere ist der Fall.»

Dominik Müller, Mitinhaber des Clubs Zukunft

Dabei können Unterstützer*innen und Fans der Zukunft ihren Lieblingsclub mit dem Kauf von Produkten zum Solidaritätspreis supporten. Von T-Shirts über Deko-Elemente bis hin zu Honig gibt es alles, was das Herz begehrt. Diese Aktion ist für die Macher*innen hinter der Zukunft eine Herzensangelegenheit mit zunehmender Dringlichkeit. «In der Öffentlichkeit besteht immer wieder der Verdacht, dass wir auf unendlich viel Kohle sitzen und es uns deshalb leisten können, geschlossen zu haben. Alles andere ist der Fall und öffnen bedeutet unter den aktuellen Umständen nicht automatisch, dass man die entstehenden Kosten deckt, wie man bei diversen anderen Clubs sieht, die kurz nach der Öffnung bereits wieder schlossen», meint dazu Dominik Müller, einer der Betreiber des Clubs Zukunft, und führt weiter aus: «Wir überleben im Moment nur, weil unsere GmbH durch Einlagen von uns Gesellschaftern gestützt wird und weil unser Vermieter sehr offen auf unsere Situation reagiert. Ewig geht das natürlich nicht mehr.»

Dennoch ist ein ganz wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Anfang Herbst soll die Zukunft langsam ihren Betrieb wieder aufnehmen. Bis dahin darf man sich noch im clubeigenen Shop vergnügen – und bei uns einen «Honey of good Music» gewinnen. Viel Glück!

www.zukunft.cl


Diesen leckeren Honig gibt es im clubeigenen Shop zu kaufen – und bei uns zu gewinnen.

Verlosung:

Wir verlosen 1x Honey Of Good Music aus dem clubeigenen Webshop der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Honig aus der Zukunft“ zu schreiben (win@ubwg.ch) und deine Adresse mitzuteilen. Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Montag, 24. August (18.00Uhr) per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Fotos im Artikel: Iouri Podladtchikov (zukunft.cl)

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.