(sponsored)


Für einen kleinen Moment lang hatte man fast das Gefühl, dass es dem Zürcher Nachtleben ein bisschen ans Lebendige geht. Einige unserer Wochenendwohlfühloasen rund ums Toni-Areal, an der Gerold- sowie der Pfingstweidstrasse mussten ihre Pforten schliessen oder drohten zumindest dies tun zu müssen. Die Gründe hierfür sind verschiedener Natur. In jedem Fall jedoch waren es geplante Bauprojekte, entweder für Schulen, was ja soweit in Ordnung ist oder auch den Bau von Luxuswohnungen (wie zum Beispiel im Fall der Event Location Pop-Up, oben am Letten). Dies wäre ja alles kein Problem, würde es erstens nicht immer ausgerechnet Klubs treffen, in welchen elektronische Musik gespielt wird und zweitens, würden die Leute, welche ihr neues zu Hause mitten in der Stadt gefunden haben, oftmals nicht gleich wie ein Elefant im Porzellan Laden drauf los treten und die idyllische Ruhe fordern, welche zuvor auf dem Land vorgeherrscht hat.

Sooo schlimm ist’s dann zugegebenermassen Café Golddoch auch wieder nicht. In Sachen Nachtleben im Kreis 5 können wir euch vorerst einmal beruhigen. Nebst der Tatsache, dass uns Hive und Supermarket noch etwas erhalten bleiben, erblicken ja tröpfchenweise auch wieder neue Klubs oder  Klubkonzepte die Welt. Und genau um einen dieser Neulinge geht es in diesem Bericht. Nebst dem kürzlich ins Leben gerufenen glas.raum, wo in den Lokalitäten des Acanto an der Pfingstweidstrasse seit geraumer Zeit Partys stattfinden, waren auch die Besitzer des geschlossenen Klubs Pfingstweide fleissig auf der Suche nach neuen Lokalitäten. Die Bemühungen, welche die Jungs an den Tag gelegt haben, wurden ziemlich schnell belohnt. Das Resultat nennt sich Café Gold, befindet sich an der beliebten Ausgehmeile namens Langstrasse und ersetzt ab diesem Wochenende den Klub District 4, welcher nach knapp einem Jahr auch schon wieder schloss. Mit dem Erlöschen des leider nur kurz glühenden Sternchens, erhellt also bereits wieder ein neuer, stärkerer Stern den Zürcher Ausgehhimmel. Diesen Samstag, 28. September 2013 öffnet das Café der etwas andern Art an der Langstrasse Nr. 83 seine Pforten und hat nicht vor, diese so schnell wieder zu schliessen. Die Betreiber des Cafés beteuern selber, dass es ein Anfang ohne Ende sei. Wir können uns also über diese Neueröffnung sehr freuen.

In Sachen Musik läuft es ebenfalls genau nach unserem Gusto. Präsentiert wird, wie auch schon zu den guten alten Pfingstweidezeiten, alles rund und eckig um die elektronische Musik, welche wir alle ganz fest lieb haben. Für Oktober sind unteranderem bereits Tube & Berger, Stimming (live), Re.You, Shinedoe, Soukie & Windish und viele andere Hochkaräter bestätigt. Zudem versprechen auch die Öffnungszeiten gelungene Partys und Raves. Das neue Café sieht nämlich vor und dies erfreut nun alle Partywütigen, welche am besten gar nie nach Hause gehen wollen (und auch alle anderen), regelmässig Afterhours veranstalten zu wollen.

Den Anfang machen diesen Samstag von 23:00 – 10:00 bestens bekannte nationale, sowie auch internationale DJ’s & Produzenten. Zu hören sind:

–       Haito (Boxer / Spagat Music – Berlin)
–       Beddermann & Dahlmann (Plötzlich am Meer / Goldenes Zeitalter – Berlin)
–       Bang Goes
–       Matija
–       Kenel & Sonne
–       Zwillingsmann
–       Juen & Bach
–       Nicolike

Mit einem grossen NEIN ZUR GENTRIFIZIERUNG begrüssen wir also das neue Café Gold mit offenen Armen und Ohren,denn ganz unter uns liebe Leute: Ab und an hauen wir alle einfach gerne mal über den Strang. Es muss ja nicht jedes Wochenende und nicht immer bis in die frühen Abendstunden des nächsten Tages sein. Aber manchmal wollen und wollen die Augen einfach nicht zu gehen?! Ich denke wir verstehen uns.

Wir wünschen euch allen ein angenehmes Wochenende!

www.cafegold.ch

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.