Demotape Clinic 2024 by David Hubacher

Demotape Clinic am m4music Festival: Das sind die Selected Artists Electronic 2025


Am 28. und 29. März 2025 findet die 27. Ausgabe des m4music Festivals statt. Das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent ist ein wichtiger Treffpunkt der Schweizer Musikszene und legt mitunter besonderen Wert auf die nachhaltige Talentförderung. So wurden gestern die 61 Selected Artists bekanntgegeben, die es in die Live Sessions der Demotape Clinic geschafft haben. Wir haben insbesondere im Bereich Electronic genauer hingehört.

Aus über 1000 eingereichten Demos haben es 61 Selected Artists in die Live Sessions der diesjährigen Demotape Clinic geschafft. Dies kommunizierte das m4music Festival gestern Mittwoch. In jeder Kategorie stellen sich die Nachwuchstalente am m4music Festival am 28. & 29. März 2025 dem Urteil der Fach-Jury und haben die Chance auf einen spannenden Start in eine vielversprechende Karriere.

Die Demotape Clinic als Radar für neue Schweizer Musik gehört zu den bedeutendsten Nachwuchswettbewerben der Schweiz. Jedes Jahr bringt das m4music Festival spannende Newcomer:innen hervor. Aus allen Einsendungen schaffen es die überzeugendsten 61 Selected Artists in die Live Sessions am m4music Festival und erhalten handfestes Feedback von Szeneprofis. Die besten Tracks werden mit den «FONDATION-SUISA-Awards» im Gesamtwert von 20’000 Franken ausgezeichnet

Die Demotape Clinic Live Sessions und die Award Show sind jeweils frei zugänglich. Alle Nominierten in den Kategorien Rock, Pop, Lyric & Beats und Out of Genre, sind auf der m4music Festival- Website einzusehen. Nachfolgend kannst Du Dir die Sounds der nominierten Acts in der Kategorie Electronic anhören – es wird spannend, so viel sei bereits versprochen:


Erion Kqiku MIAO demo by Aurelia

Blaufinger Seelbach

blend.sonicsAlbum 009 (Demo)

Colad0 ZIma Blue

ElinaWET DREAMS ONLY

FREEKYI Think (I’M FINE)

OwelleTaming

PHSE SHFTContigo


Informationen sowie Tickets für die Konzerte im Abendprogramm des m4music Festivals sind hier einsehbar und erhältlich. Zur diesjährigen Programmübersicht des m4music Festivals geht es hier.


Quellen: m4music Festival, Olivia Kurz, David Hubacher (Titelbild)