Mitten in der Award-Saison wird auch dieses Jahr der GDS-Award vergeben. Die Gewinner des goldenen Lachses werden mittels öffentlicher Abstimmung ermittelt – an welcher du jetzt sofort teilnehmen solltest!

Fernab von allen grossen und kommerziellen Preisen bewegt sich der GDS-Award. Er ist damit genau den Preis, den es in Zürich braucht. Er legt sein Augenmerk auf sämtliche Künstler und deren Erzeugnisse, die nicht im grossen Rampenlicht stehen, sondern im Herzen der lokalen Musikszene.

Der Award umfasst folgende Kategorien, wovon es jeweils einen Publikums- sowie einen Jurypreis gibt:

Best Album

Best Song

Best EP

Best Club-Track

Best Label

Best Live-Act

Best DJ

Best Venue

Alle Nominationen für dieses Jahr findet ihr hier. Gebt euren Favoriten eine Chance, einen fairen und bedeutsamen Preis zu gewinnen und nehmt daran teil.

Die Award-Show findet dann am 25. Januar im Sender an der Kurzgasse 4 statt und wird selbstverständlich Live auf GDS.FM übertragen.


Foto: GDS.FM auf Facebook


Noch einmal: Geht abstimmen! Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Musikszene ist das nicht unwichtig.