(sponsored)


In einem Artikel des Tagesanzeigers hat der Zürcher Club Zukunft kürzlich angekündigt, dass er in rund zwei Jahren schliessen wird. Doch die Gründer versprechen neue Club- und Musikprojekte, die über die Lebenszeit des Clubs hinausgehen.

Seit gut 16 Jahren betreiben Alex Dallas und Markus Ott die «Zukki», wie sie liebevoll genannt wird. Nun verkündeten die Macher kürzlich in einem Beitrag des Tagesanzeigers und via Social Media die Schliessung des Clubs. Grund dafür: Ein Um- und Neubau der Häuser über dem Club – der Eigentümer plane keine gastronomische oder kommerzielle Nutzung der Liegenschaft mehr.

Der Countdown läuft: 777 Tage bis zur Schliessung der Zukunft

Die Zukunft wurde 2005 gegründet und hat sich mit einem stets dezidierten Musikprogramm einen Namen über die Landesgrenzen hinaus gemacht. Gemäss Berichterstattung würden die vier verbliebenen Gründer – Alex Dallas, Markus Ott, Sacha Winkler und Michi Vollenweider – den Laden bis zum Ablauf der zwei Jahre weiterführen.

Auch die Aussagen von Dallas, welche er in einem Interview mit UBWG im Oktober des vergangenen Jahres machte, lassen zuversichtlich gestimmt: „Die Essenz unseres Schaffens ist gute Musik, darauf konzentrieren wir uns im Hier und Jetzt, denn: THE FUTURE IS NOW!“


Bild im Beitrag: zvg. Florian Kalotay / Zukunft

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.