(sponsored)


KOKON gehört mittlerweile zu einer festen Grösse im Monatsprogramm des Senders. Und dies hat seine guten Gründe: Der Workshop bietet Interessierten einen lockeren Einblick in die Welt des Auflegens. Das KOKON-Kollektiv greift wo nötig unter die Arme, lässt die Schmetterlinge ausfliegen und vernetzt sie aktiv.

Seinen Lauf nahm alles im Oktober 2019: Eine Diskussion unter Freundinnen am Stammtisch über den zu tiefen Anteil von FLINT-Personen im Zürcher Nachtleben. Trotz der erfreulichen Entwicklungen dank der aktiven Förderung von Kollektiven, der Stadt Zürich und des Kantons in Sachen Diversität, war schnell klar: Es ist nach wie vor Luft nach oben vorhanden. Diesem Gap haben sich die KOKON-Macher*innen angenommen und das monatliche Format ins Leben gerufen.

KOKON schafft ein zwangsbefreiten Einblick in die Welt des Auflegens. Ohne Kosten und ohne Verpflichtungen wird im Zürcher Sender an der Kurzgasse 4 ein niederschwelliger Einstieg für Interessierte geboten. Dabei kommt der persönliche Austausch nicht zu kurz, denn: Die Mentor*innen wissen, wie sie mögliche Zweifel und Hemmungen in einem urteilsfreien Raum umgehen können. So ist KOKON auch eine Schnittstelle zwischen Nachwuchsförderung, Clubs und Veranstalter*innen.

Hinter dem KOKON-Kollektiv stehen Stella, Michèle, Steffi und Evelyne.


KOKON DJ-Workshops im Sender

Wann: Die nächsten Workshops finden am 20. April und am 18. Mai 2022 statt.

Wo: Adresse: Kurzgasse 4, 8004 Zürich (Eintritt frei / Kollekte (Unterstütze GDS.FM mit einer Mitgliedschaft: www.gds.fm/member)

Wie: An zwei Stationen kann mit dem selbst mitgebrachten USB-Stick oder Vinyl in aller Ruhe ausprobiert werden. Zum Schluss gibt’s jeweils eine Open-Decks Session mit 15 minütigen Slots.


Bilder & Informationen im Beitrag: zvg. KOKON (Stella, Michèle, Steffi, Evelyne)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.