m4music Festival: Erste Acts der Ausgabe 2025 sind bekannt


(sponsored)


Am 28. und 29. März 2025 findet die 27. Ausgabe des m4music Festivals statt. Das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent ist ein wichtiger Treffpunkt der Schweizer Musikszene und eine Plattform für Austausch, Information, Talentförderung und Unterhaltung. Kürzlich wurden die ersten Acts der bevorstehenden Edition bekanntgegeben.

Am Freitag, 28. und Samstag, 29. März 2025, kehrt m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, für seine 27. Ausgabe zurück. Auf dem Zürcher Schiffbau-Areal wird die Musik in all ihren Facetten gefeiert. Das Festival ist eine Plattform für Austausch, Information und Talentförderung.

Seit Kurzem ist auch ein Teil des Line-Ups der Ausgabe 2025 bekannt: Zu den nationalen und internationalen Musikschaffenden, die auf den insgesamt fünf Festivalbühnen rund um den Zürcher Schiffbau auftreten, zählen das Zürcher Rap-Duo L Loko & Drini, die Bündner Singer-Songwriterin Mel D, die britische Indie-Künstlerin Chloe Slater oder die deutschen Newcomer Apsilon und Kasi. Letzterer lässt sich einer neueren musikalischen Strömung, der Neuen Neuen Deutschen Welle zuordnen, die am m4music Festival stark vertreten ist. Mit der Zürcher Band Manic Pixxies oder dem Berliner Duo strongboi (Alice Phoebe Lou und Ziv Yamin) lässt sich ausserdem eine ausgeprägte Präsenz einer DIY-Kultur beobachten (Pressemitteilung m4music vom 06. November 2024). Das bisher veröffentlichte Programm findest Du weiter unten im Beitrag.


Über m4music
m4music verbindet, fördert und entdeckt: Hier kommt die Schweizer Musikszene zusammen, tauscht sich aus und feiert die Acts von morgen. Mit dem Festival mit ShowsConferences und Award Show sowie dem Nachwuchswettbewerb Demotape Clinic, schafft das Migros-Kulturprozent eine Plattform für Austausch, Information und Talentförderung. 

Impressionen des m4music Festivals (Bilder zvg. m4music / Jonathan Labusch)

m4music Festival 2025 

Freitag, 28. und Samstag, 29. März 2029, Schiffbau-Areal
Line-Up: Apsilon, Astral Bakers, Baby Berserk, bby, Chalk, Chloe Slater, Coilguns, Edb, Dana and Alden, frytz, Hohnen Ford, Kasi, L Loko & Drini, Lily Claire, Lost in Lona, Maikel, Manic Pixxies, Mel D, Monobloc, OG Florin & Melodiesinfonie, Okgiorgio, Skinshape, strongboi (DE)

Tickets sind hier hier erhältlich.


Quellen: m4music Festival, Festival-Medienstelle elliott AG, Bilder im Beitrag m4music Festival & Jonathan Labusch