Neues aus dem Hause Sihl Records: Der innovative Zürcher Plattenladen lanciert im neuen Jahr das Format «OHSILLATOR». «OSIHLLATOR» markiert die hauseigene Schule von Sihl Records für elektronische Musikproduktion.
Der Zürcher Plattenladen Sihl Records begeistert seit jeher immer wieder mit neuen und innovativen Formaten und ist weit mehr als Vinyl Store. So kündigten die Macher:innen kürzlich den neusten Streich an: «OSIHLLATOR». «OSIHLLATOR» steht für die hauseigene Schule von Sihl Records für elektronische Musikproduktion.
So tauchen die Teilnehmer:innen bei «OSIHLLATOR» in die Kunst der elektronischen Musikproduktion ein und machen Bekanntschaft mit den relevanten Grundlagen. Sie lernen unter anderem die weltweit führende Musikproduktions-Software Ableton Live kennen und tauchen in einem weiteren Schritt in die Welt der analogen und digtialen Musikproduktion ein.
Die Kurse werden von der Sihl Records-Crew durchgeführt – Giuseppe Azzato alias Juzz und Danilo Akyra alias Akyra teilen ihr fundiertes Wissen mit den teilnehmenden Personen.
Wie Du teilnehmen kannst
Wo: Sihl Records, Kalkbreitestrasse 33, 8003 Zürich
Wann: ab Januar 2025, jeweils einmal pro Monat (Kursdetails werden den Teilnehmer:innen nach erfolgreicher Anmeldung mitgeteilt)
Kosten: Die Teilnahme am Kurs ist im Rahmen des Engagements für die Musikgemeinschaft kostenlos – Sihl Records freut sich über einen freien Zustupf in Form eines Trinkgeld-Systems
Anmeldung: Anmeldelink (beschränkt auf 30 Plätze)
Quellen: Sihl Records