Unter dem Namen «Schallfenster» eröffnet morgen Donnerstag in Zürich ein neuer Kulturraum. «Schallfenster» war bereits als Pop-Up- und Streaming-Format bekannt, nun erhält das Konzept einen permanenten Standort. Jeweils Donnerstags und Freitags gibt’s Musik und Afterwork-Drinks. Wir haben uns das Ganze etwas genauer angeschaut.
Ein neuer Kulturraum für Zürich: Unter dem Namen Schallfenster eröffnet morgen Donnerstag, 11. April eine neue, permanente Location seine Türen. Hinter dem Projekt steht der Zürcher Onur Ozman, der das ehemalige Pop-Up- und Streaming-Projekt «Schallfenster» nun zu einer permanenten Location umwandelt.
Das Konzept ist eigens, so braucht es für einen Besuch von «Schallfenster» eine Membership. Diese kann bis zum Opening hier gratis beantragt werden.
Jeweils am Donnerstag und Freitag, von 19:00 bis 23:00 Uhr ist «Schallfenster» geöffnet. Die Line-Ups werden im Voraus nicht kommuniziert, vielmehr gilt es, vorbeizuschauen und sich überraschen zu lassen. Die DJs, die übrigens in einem Schaufenster spielen, sind zudem im Live-Stream auf YouTube mitzuverfolgen. Ein weiteres Special: Die Lokalität ist nur via Koordinaten bekannt: 47.381422, 8.516335.
Interessiert? Weitere Infos findest Du auf der Schallfenster-Website.
Quellen: Schallfenster, Onur Ozman