Longstreet via clubnacht-zh.ch

Zürich feiert erste Clubnacht: 18 Clubs, ein Ticket, eine Stadt im Takt

(sponsored)

Am Freitag, 26. September 2025, wird die Limmatstadt zur Tanzfläche: Erstmals lädt die Zürcher Clubszene zur «Clubnacht Zürich» – ein neu lanciertes Format, das nicht weniger als 18 Clubs unter einem Dach vereint. Für einen einmaligen Eintrittspreis erhalten Besucher:innen einen exklusiven Clubpass, der am Freitagabend Einlass zu allen teilnehmenden Lokalen gewährt – vom legendären Kaufleuten bis hin zum familiären Kauz. Die Clubnacht soll die Vielfalt der Zürcher Clublandschaft aufzeigen und neue Begegnungen ermöglichen.

Am Freitag, 26. September 2025, verwandelt sich Zürich zu einer grossen Tanzfläche. Für einen einmaligen Eintrittspreis erhalten Musikliebhaber:innen die Möglichkeit, die Zürcher Clubkultur kennenzulernen. Die Clubnacht Zürich ist mehr als nur ein Event – sie ist ein solidarisches Bekenntnis zur lokalen Nachtkultur. Ein Teil der Einnahmen geht an die Bar & Club Kommission (BCK) sowie an den Zürcher Nachtkulturfonds, der sich für die nachhaltige Förderung des Nachtlebens einsetzt.

Mit dabei sind Institutionen wie das Zürcher X-TRA, das Plaza und der Kaufleuten Klub, ebenso wie Szene-Clubs wie Kauz, Supermarket, Schneiderei, Gonzo uvm. Der gemeinsame Nenner: Die Leidenschaft für elektronische Musik. Die Clubnacht zeigt die Vielfalt der Zürcher Clublandschaft auf und ermöglicht neue Begegnungen.

Die limitierten Tickets, die für 20 Franken erhältlich sind, gelten dabei als Pass für alle teilnehmenden Clubs. Alle Infos und Tickets sind hier erhältlich

Teilnehmende Clubs : Raedli, Heaven, X-TRA, MÄX, Klaus, Plaza, Papiersaal, Bellevue, Schneiderei, Dynamo, Gonzo, Supermarket, Longstreet Bar, Kauz, Frieda’s Büxe, Kaufleuten, Jade, Wunderbox
Zum jeweiligen Clubprogramm geht es hier


Quellen: BCK Zürich, Longstreet Zürich (Beitragsbild)