(sponsored)


Diese Woche nimmt uns Alexious mit «uf d Gass». Der Zürcher DJ und Veranstalter ist Mitglied des Kollektivs «US TROTZ» und verrät uns in «Unterwegs mit», wo er dieses Wochenende feiert. Besonders freut uns, dass er nebst seinen Rave-Stops auch an unserer UBWG-Sause im Klaus Halt macht.

Und so sehen Alexious’ Pläne fürs Wochenende aus:


Gorgonzola @ Gonzo

Donnerstag, 21. April, Nacht

Mein Grossvater sagte einst zu mir – «entweder hast du Augenringe oder ein langweiliges Leben», deshalb startet das Wochenende bereits am Donnerstag und am liebsten mit einem feinen Stück Gorgonzola. Am Donnerstagabend spielt mein Labelpartner und guter Freund BLK Jésus im Gonzo. Er ist für elektrisierende Beats und satte Bässe bekannt. Übrigens seit kurzem verkauft er seinen eigenen Likör «Züri-Brise», loosss probiert es aus und supportet die Locals!

Line-Up: Zeleve, BLK Jésus


RHB+ mit Freddy K im Exil

Freitag, 22. April, Nacht

«Als DJ musst du schwitzen» Ich mag Freddy K und den Fakt, dass er ein Techno-Aktivist ist. Abgesehen davon, dass er für seine Berghain-Marathon-Sets bekannt ist, geht es ihm beim Djing nicht um Fashion oder das Aussehen, sondern um das Können. Während des Lockdowns habe ich seine Show «Krzrzrz» immer wieder gehört und kann es allen Techno-Fans sehr empfehlen. Ausserdem bietet das Line-Up für den Abend einen Mix aus nationalen und internationalen Rebellen, das kann nur gut werden.

Apropos: Ich hatte im Exil in letzter Zeit unvergessliche Techno-Nächte und schätze als Gast die Club-Philosophie, Diversität und Offenheit sehr. Ich finde es super, dass eine neue Generation von Raver*innen angesprochen wird und bei den Bookings und Labels Neues gewagt wird. Die Stimmung an den Raves ist Next Level!

Line-Up: Freddy K, Gomorra, Herrrouine, Near End


Hot Fragments in der Amboss Rampe

Samstag, 23. April, Nacht

Die Amboss Rampe ist mir als Raver, DJ und Veranstalter sehr ans Herz gewachsen und Chicco ist ein super Kerl – immer mit ganzem Herzen dabei. Ich weiss zwar nicht, wer die Veranstalter von Hot Fragments sind, aber ich bin ein Fan der neuen Zürcher Techno-Generation, die mit einer etwas schnelleren, härteren Gangart durch die Nacht feiert. Deshalb komme ich nicht drum herum, auch diese Party herzlichst zu empfehlen. 

Die Hot Fragments Events sind für ihren Mix aus nationalen und internationalen DJ`s und die tanzwillige Rave-Community bekannt. Wird definitiv ein unvergesslicher Abend werden. Rave-Tipp von mir: Sonnenbrillen und Kaugummis nicht vergessen!

Line-Up: Klangkuenstler, Swart, Caiva, Dicanio, Djamzer


UBWG geht aus ins Klaus

Samstag, 23. April, Nacht

Achtung Pflichtermin! UBWG und Klaus, das kann nur eine unvergessliche und super Sause werden!

Line-Up: And Hazel, Helios, Hampi, Le Schiffre, Olivander & Gitty


Kaputt mit Stil im Variété

Samstag, 23. April, Nacht

Tanzen und Ektase gehören zu Techno dazu! Das Label «Kaputt mit Stil» feiert seinen einjährigen Geburi im Club Variété und bringt die KV2-Anlage dort zum «Donnern». In diesem Sinne, Happy Birthday, Kaputt mit Stil! 

Line-Up: AK-Z (Exgüsi & NX46), Arithmittel & Selmoleon, Cataluna, Clara Dea & CИMOH, Mødze, Balthazar


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikel Foto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.