(sponsored)


Das grosse Opening-Wochenende steht vor der Tür, Nachtschwärmer*innen haben die Qual der Wahl, denn: Es ist einiges los in der Limmatstadt – und über die Kantonsgrenzen hinaus. „Unterwegs mit“ wirft einen Blick in die Agenda der Clubgänger*innen und zeigt, wen es wo hin zieht. Diese Woche mit UBWG-Redaktionsleiterin Aline.

Eine grosse Auswahl sei Fluch und Segen zugleich, findet Aline. Das ausschlaggebende Argument sei dann letzten Endes die Musik. „Asche über mein Haupt, aber es kommt durchaus vor, dass ich meine Gespändli eines Actes wegen auch einmal versetze.“ Die Konsequenz: Alleine losziehen können – oder eben müssen.

Und so sieht Aline’s Wochenende aus:

Variété Opening

Freitag, 3. September, Abend
Ich freue mich mega, am Freitag mit meinen Freunden vom Variété das grosse Season Opening zu feiern. An der Militärstrasse 84 ging in den vergangenen Wochen und Monaten so einiges und es lohnt sich, auf ein oder zwei Bier(chen) vorbeizuschauen.


Modular Project in der Zukunft

Freitag, 3. September, Abend
Ein Abstecher in die Zukunft macht sich am Freitag aus zwei Gründen bezahlt: Erstens liegt der Club auf dem Nachhauseweg, zweitens ist der Besuch der beiden italienischen Künstler von Modular Project der ideale Ausklang für einen Freitagabend ist. Electro Disco!


Apéro an Privatveranstaltung

Samstag, 4. September – Nachmittag
Für mich geht’s am Samstagmorgen früh los – die Schule ruft! Je nach dem wie ausgiebig am Freitag gefeiert wird, wird es den einen oder anderen Kaffee mehr brauchen. Man ist ja bekanntlich noch jung… Jedenfalls zieht es mich nach Schulschluss für einen (wohlverdienten) Apéro an eine private Veranstaltung – die voraussichtliche letzte ihrer Art, die Umstände dazu führe ich an dieser stelle nicht weiter aus.


keepitgoing. x digitalissima w/ alexis cabrera

Samstag, 4. September – Abend
Als grosser Fan von Fun-Records liebäugle ich am Samstagabend mit einem Ausflug nach St. Gallen, denn: Alexis Cabrera, der das Label zusammen mit Barem gegründet hat, bespielt an diesem Abend die Grabenhalle: Fan-Girl-Moment!


Kauz Opening

Samstag, 4. September – Abend
Sollte ich dann der Müdigkeit geschuldet doch in der Stadt bleiben, dann zieht es mich wahrscheinlich noch kurz in’s Kauz ans Season Opening – dieses fällt zufälligerweise gleich auf die lange Nacht der Zürcher Museen. Nice, auch wenn wahrscheinlich Körper und Geist bereits schlafen.


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.