(sponsored)


«Ab uf d Gass!» – diese Woche mit Andreas von «Pia Musik» und «Foodtrucks Schweiz».

Wenn der umtriebige Zürcher gerade nicht mit seiner Foodtruck-Plattform für ein Catering sorgt, schaut er mit dem «Foodtruck Verband Schweiz» für das Wohl der kleinen, aber schnell wachsenden Szene der mobilen Küchen oder kurvt mit Pia, seinem dreirädrigen Discomobil, in der Schweiz rum. Zuletzt im Unterengadin, wo er mit seinem grossartigen Team von Pia Musik ein Mini-Festival veranstaltete. Sein neuster Wurf ist die neue Canapé Bar an der Brauerstrasse 80 im Kreis 4. Belegte Brote und eine sehr gute Award-prämierte Barkeeperin machen den Ort (noch!) zu einem Geheimtipp vor dem Ausgang.

Und so sieht Andreas‘ Wochenendprogramm aus:

DOSCI in der Zukunft

Donnerstag, 21. Oktober, Abend

Der Donnerstag in der Zukunft ist und bleibt ein sicherer Wert: an diesem Abend ein bisschen zu Leo Gretener und Co. schunkeln. So startet man richtig ins Wochenende!

Line-Up: Mathis Neuhaus, Leo Gretener, Vertigo, Carolina Rodriguez


Apéro im Canapé

Freitag, 22. Oktober, Abend

Natürlich gehe ich als Initiator der canapé Bar am Freitag zuerst einmal dahin und genehmige mir zum Start ins Wochenende ein canapé mit Rüebli Lachs Vegan und einmal mit Käse. Dazu gibt es ein Picon Bière und zwei drei Cocktails von der Karte, gezaubert von der neulich Award prämierten Paulina.

www.canapebar.ch

Die neue Canapé Bar an der Brauerstrasse 80: idealer Start ins Wochenende (Foto: zvg. Andreas)

Clubabend im Variété

Freitag, 22. Oktober, Abend

Weiter geht’s ins Varieté an den Clubabend. Schöner Club, ganz neu herausgesputzt, gute Betreiber solides Booking an diesem Abend. Mendu hat auch am Pia Musik Mini Festival gespielt und vollends überzeugt, die Sachen vom neuen Label „Anylane Records“ von Mendu sollten sich alle mal anhören.

Line-Up: Temo Sayin, Mendu, Marcism


Adam Beyer im Nordstern (Basel)

Freitag, 22. Oktober, Nacht

Dann hopp in den Zug nach Basel ins Nordstern: Adam Beyer <3 guter Techno und endlich wieder mal nach Basel. Die Frage ist nur, ob diese Abend zeitlich aufgeht und ich die nötige Energie noch aufbringen kann – mal schauen 🙂

Line-Up: Adam Beyer, Gomorra, Agonis


Planet Frieda in der Büxe

Samstag, 23. Oktober, Nacht

Am Samstag geht es für mich nach meinem Abstecher nach Basel in die Büx zu Planet Frieda. Dort spielt unter anderem auch Raphaello, einer der auch in der Szene der mobilen Küche mitmischt.

Line-Up: Beez & Simo, Pasci, Raphaello, Umut Yasin, AndreasK, Wacho


LOKD im Kauz

Samstag, 23. Oktober, Nacht

Wenn die Puste dann noch reicht geht es in den Kauz ans Label back to back LOKD (Basel) und heimlich (Wien). Das Wiener Duo Oberst & Buchner: empfehlenswert! Der Kauz feiert übrigens bald Geburtstag, einfach so um das noch zu erwähnen.

Line-Up: Oberst & Buchner, Mëx, Arutani, Avem


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.