Für unser Format «Unterwegs mit» haben wir uns diese Woche in der UBWG-Redaktion umgehört: Wer zieht in diesen ausserordentlichen Zeiten überhaupt noch um die Häuser, wer bleibt den Clubs fern und wer hat bereits wieder die Neujahrsvorsätze über den Haufen geworfen. «Unterwegs mit gebrochenen Vorsätzen» fasst die Wochenendpläne zusammen.


Adam’s Bite im Elysia

Freitag, 14. Januar, Nacht

Das Label Adam’s Bite versteht sich als eine Plattform, deren Aufgabe es ist, interdisziplinäre Arbeiten im Bereich des Klangs und der kreativen Künste zu verbinden und emotionale Erfahrungen für Teilnehmer*innen zu schaffen. Kein Wunder folgt auf diese Intention ein fulminantes Line-Up mit Künstler*innen, die ebendieses Credo verfolgen.

Line-Up:  Ion Ludwig, Cristi Cons, Cesar Merveille, Martinesque & Alissa


Edward von Giegling im Kauz

Freitag, 14. Januar, Nacht

Gilles Aiken alias Edward ist die eine Hälfte von Giegling. Als Solokünstler ist er bekannt für seinen vielfältigen Sound: Von psychedelischen Grooves, über exzentrischen House bis hin zu piekfeinem Ambient. Mit lokalem Support von Lia, Snur & Will Selber ist dieser Abend im Kauz definitiv einen Besuch wert!

Line-Up: Edward, Lia, Snur & Will Selber


Cesar Merveille im Kasheme

Samstag, 15. Dezember, Abend

Am Samstagabend ist der gebürtige Franzose Cesar Merveille für eine On-Air-Session im Kasheme zu Besuch. Der Soundtüftler und Labelinhaber von Roche Madame beehrt uns mit seinen unverkennbaren Sounds im gemütlichen Ambiente.

Line-Up: Cesar Merveille


Alci & Pedram im Supermarket

Samstag, 15. Dezember, Nacht

Im Supermarket sorgen am Samstag Switzerland’s finest in Sachen ausgeklügelter Reduziertheit für musikalische Unterhaltung.

Line-Up: Pedram, Alci


Kala’s Geburi in der Zukunft

Samstag, 15. Dezember, Nacht

Kala feiert Geburi und lädt seine Gspändli dazu ein: Mit Jimi Jules, Dejan und Ronny Grauer kommen musikalische Schleckermäuler auf ihre Kosten. Einer gelungenen Geburi-Sause steht also nichts mehr im Wege!

Line-Up: Jimi Jules, Kalabrese, Dejan, Ronny Grauer


Langstrass97 im Hive

Samstag, 15. Dezember, Nacht

Seit einem Jahr gehört die Langstrass97-Crew zum wummernden Schwarm des Bienenstocks und verwöhnt Nachtschwärmer*innen immer wieder mit viel Freude und Liebe zum Detail.

Line-Up: Alex Dallas, Magic Mo, Marc Nydegger, Sandhog, Cavabien, Kyuubi, Kuriosikum


Pläne statt Vorsätze im Klaus

Samstag, 15. Dezember, Nacht

Pläne statt Vorsätze – Pläne statt gebrochene Vorsätze? Im Klaus kommen wir mit dem Motto des „Unterwegs mit“ von dieser Woche wohl am ehesten auf unsere Kosten.

Line-Up: Samsara, Rumlaut, Timoteo


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.