(sponsored)


Für Gigi beginnt das Wochenende ganz zeitgemäss mit dem heutigen Donnerstag. Wer aber mit dem umtriebigen Zürcher Veranstalter und DJ «unterwegs» sein möchte, soll doch lieber nochmals kurz aufs Sofa liegen – es steht viel auf dem Programm!

Und so sieht Gigis Party-Marathon aus:

Donnerklaus mit Pascal Voltaire

Donnerstag, 16. September, Abend

Hoch die Hände, (fast schon) Wochenende! «gömmer no in Klaus?» Eine Frage, welche sich wöchentlich Donnerstags nach dem Feierabendbier und/oder nach dem Znacht in der Lieblingsbeiz – meines ist das EL Luchador im Kreis 5, und deines? – stellt. Da kommts auch gar nicht immer so drauf an wer spielt. Nichtsdestotrotz bucht Nici Faerber mir nichts, dir nichts den Berliner Pascale Voltaire ins Klaus. Donnerstags. Hoffentlich schaff ich’s zeitig raus, Freitags müssen wir wieder ins Büro!


Gorgonzola by LS97 im Gonzo

Donnerstag, 16. September, noch später am Abend

Wir sind draussen, doch anstatt den Nachhauseweg anzutreten, gehen wir ins Gonzo. Das ist endlich wieder offen, und die haben den Donnerstag neu und bis auf weiteres an die Jungen wilden also known as Langstrass 97 Crew ausgelagert. Da gehen wir hin, auf ‘ne Runde Mexikaner und dann aber schleunigst ab nach Hause.


Seebad Enge Closing

Freitag, 17. September – Nachmittag & Abend

Hui, zum Glück ists (zumindest bei uns) gestern nicht derart aus dem Ufer gelaufen, mussten heute ja wieder ad Seck. Das taten wir, und als Belohnung gibt’s heute wieder was auf die Ohren. Als erste Station besuchen wir den Cris im Seebad, der hat heute sein Closing mit Matija, Solok, Yannick Cserhati und Leo.


Restart Party Garantie in der Büxe

Freitag, 17. September – Abend

(Spielen gemeinsam: Casimir von Oettingen & Eelctronic Elephant)

In melancholischer Stimmung der Badesaison nachtrauernd, ziehen wir von Dannen. Schliesslich gibt’s heute noch einiges zu Tanzen. Also ab in die Büxe. Da treffen wir Nader, seines Zeichens Ururur Gestein der Zürcher Technoszene, und wenn der Party ruft, tanzen wir garantiert.


Git’s en 3er? im Hive

Freitag, 17. September – Abend

Weiter geht’s nochmals zu den jungen Wilden. Die zogen von Donnerstag auf Freitag weiter an die Geroldstrasse 5, und machen da im Hive nen 3er mit ihresgleichen, namentlich die Mädels und Jungs von HS12 und Us Trotz. Allesamt bekannt für ausschweifende Festivitäten, junge Wilde eben.


Night Jungle in der Binz

Samstag, 18. September – Abend

Samstags darf ich dann endlich wieder selber an die Regler. Zusammen mit Relikt Audio Headhoncho Yves Bonjour und meinem Bestbuddy Ken Benovi, spielen wir für die Newcomer-Girls von Ankinude in einer sagenhaften Location in der Binz. In der Binz ne Party? In der Binz ne Party. Und ich hab dann auch nur 2 Minuten bis nach Hause, ein Träumli.


Wundertüte im Hive

Sonntag, 19. September – tagsüber

Auch der Gute Andrey Babich erwacht endlich aus seinem C***D-Schlaf und lädt wieder zum rituellen Sonntagstanz. Und der Andrey lässt sich wie immer nicht lumpen, und holt uns FUSE Labelchef Rossko ins Hive. Support kommt von Sihl Records-Macher Andreas Ramos, Juzz, Büxenpasci, And Hazel und den Wundertüten Residents Bonny & Clyde. Besser lässt sich ein Sonntag auch mit dem Tatort nicht ausklingen.


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.