(sponsored)


Diese Woche nimmt uns Kuehn mit «uf d Gass». Der UBWG-Schreiberling verrät uns in dieser Ausgabe von «Unterwegs mit», wohin es ihn die kommenden Tage verschlägt. Eines nehmen wir vorweg: Für sein Lieblingslabel ist ihm kein Weg zu weit.

Und so sehen Kuehns Pläne fürs Wochenende aus:


Somatic Rituals im Elysia

Freitag, 8. April, Nacht

Eines meiner Lieblingslabels aus dem Dreiländereck bittet am Freitag zum Tanz. Das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen. Neben den drei Lokalmatadoren darf sich auch re:ni hinter den Turntables austoben. Bester Selector-Sound garantiert!

Line-Up: Kombé & Mukuna & Mafou (Somatic Rituals | Basel), Ploy (Deaf Test / L.I.E.S. | London), re:ni (Ilian Tape | London)


UHT im Kauz

Freitag, 8. April, Nacht

Auf dem Nachhauseweg nach Winterthur kann ein kurzer Abstecher ins Kauz nicht schaden – liegt’s doch auf dem Weg! Nach der ausschweifenden letzten Ausgabe mit Courtesy freue ich mich darauf, mich im verwinkelten Basement zu verlieren.

Line-Up: Efdemin, Phrex, Evelyne Volta, Lia, Naem

Old, but gold (9 Jahre) – Efdemin’s Boiler Room DJ-Set in Berlin:


NOA + NOA im Provitreff

Samstag, 9. April, Nacht

Im Provitreff spielt die aufstrebende Ashwini, die kreativ, stilübergreifend und mit einer ordentlichen Portion Freshness die Kinnläden der tanzfreudigen Community runerhängen lässt. Was willsch meh?

Line-Up: Ashwini, Yuul, Suspirio


Klubnacht ZW-B Off-Night

Samstag, 9. April, Nacht

Die Zentralwäscherei hat sich innerhalb kürzester Zeit vom Geheimtipp zur etablierten Adresse im Zürcher Nachtleben gemausert. Gerne lasse ich die Nacht hier ausklingen. Und übrigens: COMME3 ÇI COMME3 ÇA, das ist ein DJ-Trio, welches zwischen Zürich und Berlin lebt: E-F-U-A Born On A Friday, Channel 6 und Silver Tears werden die ZW zum Beben bringen.

Line-Up: COMME3 ÇI COMME3 ÇA


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikel Foto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.