(sponsored)


Diese Woche verrät uns Nachtschwärmerin Luana in «Unterwegs mit», wie ihr Wochenende aussieht. Mit ihrer Vorliebe für groovigen und charakteristischen Sound teilt sie mit uns ihre Pläne.

Vor nur wenigen Wochen ist sie der Stadt Zürich noch etwas näher gekommen als sie es ohnehin schon war – und zog vom ruhigen grünen Albisberg in die Stadt, nähe Altstetten. Die einen kennen sie als Lichtkünstlerin der Frieda’s Büxe, Künstlerin an sich in diversen Bereichen – unter anderem auch der Musik alias «Lvana» – oder als gute Seele des Abends mit Stil, Herz, Verstand und Apfelschorle in der Hand. Mit ihrer grossen Schwäche für groovige, charakteristische Musik und Künstler*innen die wissen, wie man die Gäste unterhält, führt sie heute kommendes Wochenende vor.

Apéro im Variété

Donnerstag, 14. Oktober, Abend

Um sich für dieses, sagen wir einmal vollumfänglich attraktive Wochenende einzuwärmen, hat sich «Juffy» der neue Host und Selekteur vom erst kürzlich wiedereröffneten unfassbar eindrücklich und mit viel Herzblut geführten Club «Variété» an der Langstrasse, für etwas qualitativ sehr hochwertiges entschieden. Nebst dem «Prosecco à discretion» (Angebot für 40.-), wird Euer Flavour für gute Musik ebenso gestillt. Versprochen. Der junge und hochtalentierte Motorbootnoah ist seit erst kurzer Zeit auf diversen Line Up`s zu sehen, was ich Euch aber sagen kann ist, dass er mit Abstand das Beste zu bieten hat, was ich seit längerem gesehen und gehört habe. Und in den letzten 5 Jahren meiner Tätigkeit als Lichtkünstlerin habe ich tatsächlich viel gesehen und gehört. Zusammen mit Nicola Leroux wird er den Donnerstag Abend also gebührend einläuten. Meiner Meinung nach zutiefst eindrücklich, wenn Künstler hinter dem DJ Pult mithilfe von Plattenspielern und ihren schwarzen Scheiben ihre Skills präsentieren und dabei sehr wohl wissen, was sie tun. VINYL ONLY Abend mit Nicola Leroux und Motorbootnoah als kleiner Freitag im Club Variéte. Cheers, see ya there!


Apéro Mata Hari anschliessende Party in der Büxe

Freitag, 15. Oktober, Abend

Die Jungs der langjährigen Partyreihe «Mata Hari» haben sich wohl dieses Mal gedacht «hey, meh isch meh» und haben nebst der kurz darauffolgenden Party in der Friedas Büxe, einen Apéro ab 18:00 Uhr in der schicken Bar «Mini» geplant. Seit nun sieben Jahren gehört «Mata Hari» zu den wohl besten Veranstaltungen des groovigen Musikimperiums Zürich und sollte daher auf keinen Fall mit «kenni nöd» beschrieben werden. Ich denke oder besser hoffe nicht, erklären zu müssen, wer «Pasci» und «Burt Cobain» sind und mit welch heftig groovenden Beats sie jedesmal aufs Neue auftreten. Auf jeden Fall eine Empfehlung von Herzen. Endlich Wochenende? Auf geht’s zur Minibar am Bleicherweg 62.

Freitag, 15. Oktober, Nacht

Es wäre wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechend, wenn ich hier schreiben würde, die Friedas Büxe wäre nicht mein geliebtes zweites Zuhause und dies seit nun auch schon einigen Jahren. Dies soll nun in keiner Schleichwerbung enden, dennoch kann und möchte ich hiermit anfügen, dass es wohl kein anderer Club in all den Jahren geschafft hat, soviel Zeit meines Lebens zu beanspruchen und dies zurecht. Die «Backstage Boys», bestehend aus Burt Cobain, Karl Gustav, Henry Sure, Justin Case und Maag, produzieren und musizieren seit Februar 2020 etliche Meisterwerke, von denen wir jetzt schon und vor allem aber auch in naher Zukunft noch viel Wunderbares zu hören bekommen werden. Während die «Backstage Boys» im «Wohnzimmer» unten ihr Können unter Beweis stellen werden, wird im Fumoir «Salon» oben ein weiteres eindrückliches Highlight eure Ohren und Augen beglücken: Switchbox, und zwar LIVE. Da ich «leider» unten im «Wohnzimmer» hinter dem Lichtpult am arbeiten sein werde, ist es mir nicht möglich, diesen LIVE Act vollumfänglich bewundern zu können. Aber anyhow lets see you there, auf eine Zigi oder zwei.


Ausgebüxt in der Friedas Büxe

Samstag, 16. Oktober, Nacht

Ja, auch am Samstag zieht es mich in die Frieda’s Büxe – nicht zum Arbeiten, sondern als Gast! Die monatliche Veranstaltung «Ausgebüxt» dürfte dem gängigen Büxenbesucher mittlerweile auch ein bekannter Begriff sein. Während And Hazel, Atef (Vinyl Only), Ragan und Rozzo das «Wohnzimmer» unten beschallen, gehört an jenem Abend der «Salon» dem Symoh Sares und Büxenchef Valentino als Spielfeld. Da ich ausnahmsweise am Samstag nicht arbeiten muss, werde ich als Gast definitiv hier und wenn es mein Zeitplan zulässt, am gleich folgenden Event im «Supermarket» teilnehmen. Ich freue mich drauf. Und auf Dich. Bis Büx!


Arapu und Jetru im Supi

Samstag, 16. Oktober, Nacht

Wenn es der Zeitplan zulässt, zieht es mich am selben Abend noch an die Geroldstrasse, denn: Meine gute Freundin Jetru – bekannt als die eine Hälfte von «Trüb & Orel» – spielt hier das Intro für den erfolgreichen DJ und Produzenten aus Rumänien, Arapu. Rominimal vom Feinsten! In dieser Nacht wird er bestimmt viele seiner eigenen Produktionen zum Besten geben. A se distra, oameni dragi!


Wundertüte im Hive

Sonntag, 16. Oktober, tagsüber

So, und für diejenigen, die an jenem Sonntagmorgen von diesem Wochenende immer noch nicht genug haben, gibt es wie jeden Monat einmal am Sonntag, die Gelegenheit, die letzten Kräfte und Tanzmoves der «Wundertüte» im Hive zu widmen. In diesem Sinne wünsch ich Euch alles Gute, viel Gesundheit, Liebe zur Musik und maximalen Erfolg an diesem Wochenende. Cheers to that. Luana


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.