(sponsored)


Die Wogen rund um die Pandemie und deren Restriktionen glätten sich allmählich, so scheint es zumindest. Das trifft sich gut, denn dieses Wochenende steppt der Bär im Zürcher Nachtleben. UBWG-Schreiberling Patrick hat euch für die kommenden Tage und Nächte seine Top-Picks herausgesucht.

Und so sehen Patrick’s Pläne fürs Wochenende aus:


Dark Side of Disco

Donnerstag, 10. Februar, Abend

Funk, Disco und Hip-Hop sind Grundbausteine meiner musikalischen Erziehung, und bis heute Herzensangelegenheit für mich. Und ‘dä Teis vum Gleis’ als Ikone in der Mundart-Rap Szene ist da auch öfters auf dem Radar aufgetaucht. Da kann ich ja gar nicht anders als an die Militärstrasse zu zotteln und mich auf einen Kater am nächsten Morgen vorzubereiten. Denn sich gemütlich an einem Donnerstagabend ein wenig Abwechslung von dem elektronischen 4/4el Takt zu gönnen, sollte immer drin liegen – ein bisschen Leiden am Freitagmorgen gehört einfach dazu.

Line-Up: Captain Teis, Wolf of Longstreet


Bermuda w/ Rhadoo all night long im Supermarket

Samstag, 12. Februar, Abend

Rumänisch ist ja bekanntlich fast schon eine der neuen Landessprachen hinter den Decks in den hiesigen Klubs. Und dieses Wochenende predigt einer der ganz grossen Missionaren des rumänischen ‘füdlishaker’ Groove im Supermarket an der Geroldstrasse. Rhadoo all night long? Ja, bitte gerne, besser könnte ich meinen Samstagabend nicht einläuten.

Line-Up: Rhadoo


Ausgebüxt in der Büxe

Samstag, 12. Februar, Nacht

Der Abstecher in der Büxe gehört für mich zum Pflichtprogramm. Denn… ich liebe diesen Laden. Nirgends fühl ich mich so wohl, wie beim Tantchen. Viel mehr gibt’s dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Joa… ich geh dann mal Richtung Albisriederplatz.

Line-Up: Fabe, Dejan, Jetru, Rozzo, Aamir, Elia Hicks


16 Jahre Hive – Sonntag

Sonntag, 13. Februar, Morgen

Man kann sagen, was man will über das Hive, aber der Schuppen ist einfach eine Institution. Die Morgenstunden in der Tanzi oben sind besonders magisch. Obwohl es mittlerweile schon sehr spät (oder früh?) ist, und ich leider auch nicht mehr der Jüngste bin – sinngemässes Zitat meines Körpers zumindest – kann ein letzter Abstecher im Bienenstock bevor man den klassischen ‘walk of shame’ mit dem ÖV antreten muss nicht schaden… oder doch?

Line-Up: Fritz Kalkbrenner, Jan Blomqvist, Animal Trainer, AANN, Anthik, Carla Durisch, Dario D’Attis, Cavabien, Daughter In Law, David Aurel, Definition, Ezikiel, Gigi Gonzales, Ilona Mares uvm.


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikel Foto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.