(sponsored)


Phil Lutz ist schon länger kein unbeschriebenes Blatt mehr im Zürcher Nachtleben. Ob mit Klang Heimlich, Friede Freude Freitag oder ongoing – der langjährige Nachtschwärmer hat der Stadt und Umgebung schon längstens seinen Stempel aufgedrückt. Dieses Wochenende verrät er uns, wohin es ihn zieht und mit welchen Events er liebäugelt.

Und so sehen Phils Pläne fürs Wochenende aus:


FRIEDE FREUDE FRIEDA in der Büxe

Freitag, 12. November, Abend

Friede Freude Freitag, oder kurz FFF, kommt das Tantchen immer wieder besuchen. Das Label mit der freitäglichen Euphorie im Namen tut seinem Namen alle Ehre und bringt nicht nur Spass ins Büxlein, sondern auch jedes mal viel gute Musik. Auch wegen des emotionalen Sets von Caleesi & Sarah Kreis: Sie sind sozusagen perfect match, zwei Berliner Damen die hinter den Decks perfekt harmonieren. Ihr Stern geht immer mehr auf und man sieht die beiden in vielen Line-Ups rund um den Erdball. Dieses grossartige Line-Up wird durch viele «Local Heroes» ergänzt. Mit NEXUS, welche zum ersten mal mit der Frieda tanzen, sowie der grossartigen Carla Durisch begleitet während dem im Salon die Winti Combo «Studio 319» mit Sevn, Giuli sowie Beez & Simo antreten. Das tönt nach ganz viel Spass… frühes Kommen empfehlenswert!

Line-Up: Caleesi & Sarah Kreis, Carla Durisch, Nexus, Beez & Simo, Giuli, Sevn


Clubabend im Variété

Freitag, 12. November, Abend

Ein weiterer Tipp, welcher mir persönlich am Herzen liegt, ist die «Club Nacht» im schicken Club Variété. Die Zürcher Techno Legenden Styro2000 , Snur, Beda, Michel und Figi. Das verspricht hochqualitativen Techno, gespickt mit Kult Tracks und beste Unterhaltung. Nik und seine Crew werden sich bestens um das Wohl der Gäste kümmern.

Line-Up: Styro2000, Snur, Beda, Michel, Figi


Kiki: Soirée Intime im Kaufleuten Courtyard

Samstag 13. November, Nacht

Nachdem der Büxe-Freitags-Kater verdaut ist, geht das Zürich Nightlife am Samstag mit grossartigen Events und Künstlern weiter ganz nach dem Motto «Zürich schläft fast nie». Jetzt wird es erotisch und geheimnisvoll im frisch umgebauten Kaufleuten Courtyard. Tönt sehr spannend, dieser neue Bereich, und Kiki geht mal ganz intim auf Tuchfühlung. Ein exklusiver, auf 400 Lovers beschränkter Anlass mit dem unverkennbaren Dreiergespann Acid Flora, Audjo und Dani Posada. Sexy Performances und angeregtes Tanzen garantiert.

Line-Up: Acid Flora, Audjo, Dani Posada


LEE BURRIDGE im Samigo

Samstag, 13. November, Nacht

Uhhh… da freue ich mich ganz persönlich, dass mein langjähriger Freund “Lee Burridge” wieder einmal einen Stopp in der Limmatstadt macht. Das Samigo trumpft seit einigen Wochen mit grossartigen, internationalen Line-Ups auf. Kein Wunder, wenn man in dieser einzigartigen Location, direkt am und im Zürichsee tanzt. Das Samigo, ein persönlicher Tipp, weil der Indoor Club wirklich überzeugt u.a. mit einem nigelnagelneuen VOID Soundsystem und vielem mehr. Lee, bekannt für seinen erzählerischen Musikstil, der sich durch seine Sets zieht mit groovigem House & Techno. Lee Burridge eine Legende seit den 90er Jahren und einer der ganz Grossen in der Szene, auch mit seinem Label «All Day I Dream». Umso mehr Vorfreude, da ich den Artist Care für Lee machen darf… C.U. on the dancefloor!

Line-Up: Lee Burridge, AANN, Nicolai


Ein Sonntag in der Stadt

Sonntag, 14. November, tagsüber

Die Langstrasse schläft nie und wird immer mehr und mehr zum Epizentrum des Zürcher Nightlifes und ist somit auch Schauplatz des «Sonntag in der Stadt». Die Location müsst ihr selber finden, aber mit einem guten Ohr und offenen Augen wird man die schon finden. Diesen Sonntag an den Decks stehen And Hazel, Antja, Don Ramon, Pasci, Burt Cobain. Das klingt nach geiler Mukke am Sonntagnachmittag für alle, die noch nicht ganz fertig sind mit dem Weekend.

Line-Up: And Hazel, Antja, Don Ramon, Pasci, Burt Cobain


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch / zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.