(sponsored)


Diese Wochenende steigt in Dielsdorf einer der grössten Raves der Schweiz. Kein Wunder, trifft man unseren Redakteur Yannick dort an. Doch nicht nur dort wird er sich rumtreiben, er macht auch noch an der einen oder anderen Location. Mal als Gast, mal als DJ. Pausen gibt’s ergo also fast keine. Aber dafür hat Zürich ja am Montag frei. Alles richtig gemacht, also.

Und so sieht Yannick’s Wochenende aus:

Terrazzza Horse Park Festival Tag 1

Freitag, 10. September, Nachmittag & Abend

Zwei Jahre ist’s her, seit ich das letzte mal mit tausenden anderen Menschen nach Dielsdorf gepilgert bin, um mir einen richtig dicken Rave reinzuziehen. Dieses Jahr ist es wieder soweit. Mit einer saugeilen Premiere: ich darf selbst hinter den Reglern mittun. Vollgas, also.


SIHL RECORDS WHITE in der Büxe

Freitag, 10. September, Abend

Andreas Ramos hat unserer Stadt mit Sihl Records einen wunderschönen Plattenladen geschenkt. Und eine Vielzahl an jungen und wahnsinnig talentierten Künstler*innen gleich mit dazu. Am Freitag steigt seine erste Vinyl-Only Labelnacht mit «Sihl Records White» in der Büxe. Lass’ ich mir auf keinen Fall entgehen.


Terrazzza Horse Park Festival Tag 2

Samstag, 18. September – Nachmittag & Abend

Wohl schon leicht lädiert und mit etwas Schlagseite, darum aber umso motivierter, werde ich natürlich auch am Tag 2 des Terrazza Horse Park Festival in Dielsdorf antanzen. Marco Carola und Konsorte lass’ ich mir auf keinen Fall entgehen. Am Samstag muss/darf ich allerdings nicht spielen, was bedeutet (ihr ahnt es bestimmt): Vollgas, Runde 2.


Bagatelle, Baby!

Samstag, 18. September – Abend

Das Lokal an der Langstrasse hat vor zwei Wochen Neueröffnung gefeiert. Und neu heisst hier tatsächlich neu. Neues Lichtkonzept, neuer Dancefloor, neue DJ-Booth, neues Soundkonzept, neue Anlage, neuer Vibe. Ich darf da nach dem Openingweekend bereits zum zweiten mal Rücken an Rücken mit meinem Hermano Jonny Perez die Mukke platzieren und werde das mit ordentlich Horse-Park-Motivation im Gepäck auch tun. En garde!


Fucking Sweely in der Büxe

Samstag, 18. September – Abend

Ja, ich weiss. Ich bin langweilig. Immer in der Büx. Tja, wat willste machen, wenn sie einen deiner allerliebsten Acts of all time und immer und überhaupt buchen? Rischtisch, hingehen. Noch ein bisschen Füdli wacklen zum Sound des durchgedrehten Franzosen, bevor’s dann irgendwann endlich wieder ins Bett geht.


Nüt – dehei ufem Sofa (Bonus)

Sonntag & Montag – ganzer Tag

Wenn ich’s Sonntags ausm Bett schaffe, dann nur, um an der Tür mein Delivery abzuholen und mich damit auf die Couch zu fläzen. Montags liegt dann vielleicht wieder ein kurzer Gang zum Supermarkt um die Ecke drin. Allzu grosse Hoffnungen mache ich mir da aber nicht.

Happy Rave und stay safe everyone.


Das Format „Unterwegs mit“ dreht den Spiess um und erkundigt sich jeweils Mitte der Woche nach dem Wochenendprogramm der Nachtschwärmer*innen – dann, wenn die Nachwehen des vergangenen Wochenendes verschwunden sind und die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage wieder steigt.


Artikelfoto: ubwg.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.