Nach Basel in den Ausgang? Das hört man einen Zürcher selten sagen. Und doch gibt es nächsten Samstag bereits wieder einen grossen Grund die 52 Minuten Zugfahrt auf sich zunehmen, denn endlich ist er wieder in der Schweiz: Acid Pauli!

Organisiert wird die Party von der Zürcher Partyreihe Rakete zusammen mit dem Basler Nordstern. Also, ihr seht, ausserkantonale Partykooperationen sind für Zürcher und Basler alles andere als ein Problem. Und zusammen tanzen mit den Bebbis macht Spass! Bereits Ende Oktober gab es eine ähnliche Veranstaltung, Rakete im Wunderland mit Nico Stojan und Einmusik aus Berlin.

Nächstes Wochenende folgt die zweite Ausgabe im Nordstern. Getanzt wird auf dem Mittel- und Unterdeck, mit viel Deko und nicht weniger Liebe zum Detail. Acid Pauli, einer der ganz Grossen, dürfte wohl jedem ein Begriff sein. In den 70ern in Bayern geboren, war er am Anfang seiner Musikkarriere noch Teil von der deutschen Indie Band The Notwist. Doch schon währen dieser Zeit startet Martin Gretschmann sein Projekt „DJ-Set“ unter dem Pseudonym Acid Pauli. 2004 dann der erste grosse Erfolg mit dem Johnny Cash Remix „I See A Darkness„. Weitere Releases folgen, er gründet das Label Smaul und seine Live-Sets sind legendär.



Mittlerweile ist Acid Pauli nicht mehr wegzudenken von den Clubs und Festivals dieser Welt. Egal ob auf dem Burning Man, in angesagten Clubs auf Ibiza, auf dem Garbicz oder der Fusion oder einfach bei uns ums Eck in der Zukki – Acid Pauli bringt’s immer! Unterstützt wird Pauli von den Lokalhelden Alma Negra und der talentierten Baslerin Ieva, sowie selbstverständlich von den Zürcher Jungs von Animal Trainer und Andreas Ramos von Les Enfants Terribles.

Rakete im Zirkus im Nordstern Basel, Samstag 10.02.2017, ab 23 Uhr

Line Up: Acid Pauli, Animal Trainer, Andreas Ramos, Alma Negra, Temo Sayin, Ieva


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Rakete im Zirkus im Nordstern (Basel). Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Rakete Nordstern“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 18:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Foto: Unbekannt (Acid Pauli – Press Pack).


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.