(sponsored)


Hört ihr es? Das Wochenende ruft schon sehnsüchtig nach all den Tänzern, Trinkern, Faulenzer oder was auch immer wir in den nächsten zwei freien Tagen sein möchten. Bevor wir euch aber ins bevorstehende Weekend entlassen, wollen wir euch noch etwas Kleines mit auf den Weg geben und das ist wie gewohnt das Hinter den Decks Kurzinterview über unseren wöchentlichen Gast-DJ.

Letzten Mittwoch lieferte uns der 25 jährige Andrea Wenger seinen Beitrag für unseren hauseigenen Podcast, um uns gemütlich durch die Kalenderwoche Nr. 4 schweben zu lassen. Im nachfolgenden Q&A gewährt uns Andrea einen kleinen Einblick in seinen DJ Alltag und verrät dabei gleich noch, dass er rund zehn Mal am Tag seine Hände wäscht…

Check it out!

Andrea Wenger auf Soundcloud

Alter: 25

Dort bin ich anzutreffen: Winterthur, Schaffhausen, Wetzikon, Zürich

Erste Platte (gekauft / veröffentlicht): Meine erste gekaufte Platte, weiss ich nicht mehr. Die erste veröffentlichte war vor knapp zwei Jahren: Sugar Drop auf Punky Records Rotterdam als Digital Release.

Mein erster Gig: Mit 17 Jahren auf einer Geburtstagsfeier.

Ich lege auf mit: Mit ganz, ganz viel Liebe und Herzblut… und Serato Vinyl Control

Meine Musik: Deep-House, Indie Dance, Nu Disco, Funk, Bass, Bass, Bass…

Das Nervigste beim Auflegen: Wenn die Technik versagt und Hardwell oder Pitbull Wünsche.

Diese Menschen inspirieren mich: Stimming, Maxxi Soundsystem, Rampa, Matt Fear, Hector Couto, Adriatique, Seth Troxler, Sven Väth, Bob Marley, Marvin Gay – aber auch Leute wie Roger Federer, Gandhi, Picasso, Jean Michel Basquiat oder meine kleine, 2 Jahre alte Nichte. Und alle meine Freunde…

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Gab’s viele!! 🙂

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Einmal hat mein Notebook mitten im Set einfach den Geist aufgegeben…

Meine grösste Macke: 1. Ich denke den ganzen Tag nonstop übers Musik produzieren nach! 2. Wasche ich mir täglich sicher 10 mal die Hände…

Liebste Zeit zum Auflegen: Maintime, Afterhour und bei schönem Wetter draussen in der Sonne.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Missing The Sun (Original Mix) – Andrea Wenger // DKZ012

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.