(sponsored)


Hinter den Decks: BenjaThank God It’s Friday! Nur noch wenige Stunden trennen uns vor unserem wohlverdienten Wochenende. Dank Benja’s rumpelndem 80 Minuten Mix zogen die letzten zwei Tage nur so an uns vorbei und wir glitten fast schon schwerelos gegen das Ende der Woche.

Zusammen mit dem Schönsten aller Arbeitstage erscheint bekanntermassen auch unser Hinter den Decks Interview, in welchem wir unserem Protagonisten die eine oder andere Frage über seine Tätigkeit als Plattenleger stellen. So dürft ihr im untenstehenden Interview allerlei Interessantes über unseren aktuellen Vorzeigemusiker erfahren.

Check it out!

Benja auf Facebook

Alter: 27

Dort bin ich anzutreffen: Resident-DJ im Hive, regelmässig in Frieda’s Büxe, im glas.raum und gelegentlich in der Zukunft.

Erste Platte (gekauft / veröffentlicht): Gekauft: Mauro Picotto – Komodo, im Jahre 2000. Spiele ich heute allerdings nicht mehr 🙂

Veröffentlicht: Paradose EP auf Hive Audio, 2009

Mein erster Gig: Den ersten Gig in einem richtigen Club spielte ich 2005 im Stratos-Floor des Rohstofflagers in Zürich. Ich konnte kaum die Nadeln auf die Platten setzen, da ich vor Nervosität so zittrige und schweissige Hände hatte.

Secret Weapon: Verrate ich nicht, sonst wäre sie ja nicht mehr secret…

Ich lege auf mit: Leib und Seele. Technisch gesehen mit Traktor Scratch (Vinyl Control)

Meine Musik: Irgendwo zwischen House und Techno. Deep, reduziert und verspielt.

Meine Lieblingsplätzchen in Zürich: An der Limmat. Im Sommer zum Schwimmen und Sonnenbaden, das ganze Jahr durch zum Joggen und Energie tanken.

Zürich bedeutet mir: Viel! Mein Lebensmittelpunkt mit hoher Lebensqualität und einem guten Nachtleben.

Wo ich im Ausland am liebsten auflege: Im Watergate in Berlin

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Der Moment, wenn die Crowd mit geschlossenen Augen tanzt und sich der Musik komplett hingibt.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Wenn die Technik versagt…

Liebste Zeit zum Auflegen: Morgens, wenn die Sonne langsam auf den Floor scheint… Die Uhrzeit ist mir jedoch nicht so wichtig, Hauptsache die Playtime an einer guten Party ist lange genug (am liebsten 3-4 Stunden).

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Meine neue EP „Save Me“ auf dem spanischen Label „District Raw“ und ein Remix zusammen mit Reto Ardour für Animal Trainer’s „We Are Ready“ auf Hive Audio.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.