(sponsored)


Dani NydeggerMit seinem letzten Mix für unseren hauseigenen Podcast konnte Dani Nydegger einen wahren Leckerbissen an elektronischer Musik liefern. Bei solch guter Mukke wollen wir nun den Verantwortlichen für dieses einstündige Feuerwerk ein bisschen näher kennenlernen. Wie bei jedem unserer Gast-DJs könnt ihr in „Hinter den Decks“ alles Wissenswerte über Dani Nydegger erfahren…

Alter: 21


Dort bin ich anzutreffen:
In Zürich. Eine Art „Homebase“ als Club habe ich nicht, spiele jedoch mittlerweile häufiger im Zürcher Hive…

Warum ich DJ wurde: Leidenschaft zur elektronischen Musik und durch meine Freunde.

Erste Platte: Ich kann mich nicht wirklich mehr daran erinnern. Es war aber, so glaube ich, With You von Manuelle Musik. Auf der Platte wurde mein erster Remix veröffentlicht.

Ich lege auf mit: CDs

Meine Musik: Tech House, House, Techno,

Das Beste beim Auflegen: Das Publikum!

Das Nervigste beim Auflegen: Leute, die irgendwelche Musikwünsche äussern, oder ihren Geburtstag angesagt haben wollen und dann beleidigt werden, wenn man ihnen beibringen muss, dass dies nicht geht…

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Abende, wo man spielen kann was man will und die Leute durchdrehen!

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Da gibt es so einiges. Kaputte Kopfhörerbuchsen. Wenn der Limiter eingreift. Vor keinem Publikum zu spielen obwohl „Maintime“ ist. Irgendwelche Drinks über das Mischpult ausschütten usw…

Liebste Zeit zum Auflegen: Kommt ganz darauf an. Die beste Zeit ist die, in der man sein vorbereitetes Set durchziehen kann, ohne dass es zu laut, zu schnell oder zu aggressiv wirkt bzw. wenn es einfach passt…!

Aktuelle eigene Veröffentlichung:

Mind (Original Mix) und eine eigene EP auf Miteinander Musik ist auch schon fertig. Das Ganze wird in naher Zukunft als MM006 veröffentlicht!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.