(sponsored)


Ab ins Wochenende! Rechtzeitig für den letzten Feierabend dieser Woche, dürfen wir euch das neuste Hinter den Decks Kurzinterview mit auf den Weg geben. Schliesslich verzauberten uns die zwei Herren von Dragon Suplex letzten Mittwoch mit ganz viel soulvoller Tanzmusik, gepaart mit träumerischen Vocals, und begleiteten uns so mit Leichtigkeit durch die vergangene Arbeitswoche.

Im heutigen Q&A verraten uns Jonas und Philipp ihre Lieblingsplätzchen in Zürich, was sie am Sommer besonders mögen und erzählen uns zudem, was es mit den Vorteilen von Pinkelpausen als DJ Duo so auf sich hat.

Viel Spass!

Alter: 26 und 29

Dort sind wir anzutreffen: Clubmässig wäre es wahrscheinlich das Hive. Uns liegt aber auch viel daran in anderen Clubs wie zum Beispiel der Zukunft oder kleineren Locations wie dem Longstreet zu spielen. Labeltechnisch sind das wohl unsere Jungs aus Hamburg von „Moonbootique“ und „We Love This“. Mit denen arbeiten wir schon von Anfang an. Und was Bookings angeht, haben wir bei der MITA-Agency ein Zuhause gefunden.

Das macht Dragon Suplex aus: Einerseits wäre das auf jeden Fall unsere Liebe zu analogen Synthesizern, die unserem Sound sicherlich einen gewissen Touch verleihen. Andererseits musizieren wir schon lange zusammen, sind am gleichen Ort aufgewachsen und teilen uns zusammen mit unseren Synthesizern eine WG.

Wir legen auf mit: CDJs und Plattenspieler/Serato

Unsere Musik: Von Disco bis Techno. Je nach dem wo, wann und mit welcher Laune wir spielen. Finden es aber generell wichtig musikalisch vielseitig zu bleiben.

Unsere Top 3 im Sommer:

Grillen in der Bäckeranlage

Baden oder Motorbootfahren im Zürichsee

Zuhause im Homestudio

Unsere Top 3 in Zürich:

Restaurant: Goldenes Fass an der Zwinglistrasse

Bar: Bar3000

Sonst: Zuhause in unserem WG-Wohnzimmer.

Das Beste als DJ Duo: Pinkel- und Rauchpausen während dem Auflegen. Musikalisch kann das Ganze zu zweit sowohl beim Auflegen wie auch beim Produzieren in überraschende oder neue Richtungen gehen.

Das Nervigste als DJ Duo: Nichts Schlimmes. Wir mögen es beide lieber zu zweit zu spielen.

Wenn wir nicht gerade hinter den Decks stehen: Stehen wir woanders…

Liebste Zeit zum Auflegen: Egal, hat alles seinen Reiz. Hauptsache es hat Leute die tanzen. Aber am liebsten spielen wir lange Sets oder All-Night-Long Sets.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Gestern erschien auf dem brasilianischen Label nin92wo unsere 100MPH On Fire EP, auf welcher es drei Tracks zu entdecken gibt. Zudem kommt noch eine Remix-EP zu unserem Track First Kiss über Mullet Records, welche ab 19. Mai über Juno und ab 26. Mai über alle anderen Stores wie iTunes, Beatport oder Traxsource erhältlich sein wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.