(sponsored)


The Rhythm Is House… Obwohl sich der einstündige Mix von Frenchwork zu Beginn auch in eine andere Richtung entwickeln könnte. Doch spätestens nach den ersten drei, vier Titeln steht fest, dass sich der 26 Jährige für die klassische Houseschiene entschied. Mit seiner Wahl trifft er den Nagel genau auf den Kopf. Ein roter Faden zieht sich vom Anfang bis zum Schluss durch die ausgewählten Tracks und in dieser Zeit unterhält uns eine feine Selektion an Gudde-Laune-Mukke.

…There’s No Way Out! Denn auch der gebürtige Franzose und Resident DJ des noch jungen Café Gold kann dem Question & Answer unseres Houseeigenen Podcasts natürlich nicht entrinnen. Wie’s zur Gründung seines eigenen Labels kam, wann wir die ersten Produktionen aus dem Hause Punch A Crocodile erwarten dürfen und einiges mehr verrät uns Sam in den folgenden paar Zeilen.

Viel Spass!

Frenchwork auf Soundcloud
Frenchwork auf Facebook

Alter: 26

Dort bin ich anzutreffen: Hauptsächlich Café Gold, aber gern auch mal sonst wo!

Warum ich DJ wurde: Es ist schon langweilig zu sagen: „Aus Liebe zur Musik“.

Wieso der Name Frenchwork: Oui, oui, je suis français…und nein, Froschschenkel sind nichts für mich!

Erste Platte (gekauft / veröffentlicht): Gekauft bzw. Gewonnen: Hardfloor – Acperience… Die eigene kommt diesen Sommer!

Ich lege auf mit: Zuhause nur Vinyl. Im Club 75% Vinyl und 25% USB (weil man mit den CDJs so schön rumspielen kann).

Meine Musik: Classic House, 90s House, Jackin’ House, Deep House, UK Garage

Meine Top 3 in Zürich: An den Decks zuhause, im Studio oder auf irgendeiner Wiese (Frisbee)

Das Café Gold ist: Gehört zu den Top 4 meiner Plätzchen in Zürich.

Diese Künstler beeindrucken mich zurzeit Anil Aras, Dave Brubeck, The Manhattan Transfer, Hector Couto, Nick Behringer, Morcheeba, Detroit Swindle, New Jack City, St Germain…ach, es sind viel zu viele.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Eigentlich war es gleichzeitig das traurigste… es war dann, als ich mein letztes Set an den Decks der Pfingstweide (meiner damaligen Residenz) spielen durfte. Unschlagbar!

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Als ich mein neues Tattoo (am Unterarm) noch unter der Folie hatte und ein 3 Stunden Intro spielen musste.

Liebste Zeit zum Auflegen: Auflegen ist auflegen, egal wann und wo.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Ich habe mich im Herbst des letzten Jahres mit meinen zwei Freunden Nicolike und Lardo zusammen getan, um das Label „Punch A Crocodile“ ins Leben zu rufen. Wir sind nun in der Planung und Strukturierung des Labels. Produziert wird als Trio unter dem Namen „The PAC“ und das erste Release ist auf diesen Sommer geplant. Bleibt gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.