(sponsored)


Night TalkGenau für solches Wetter brauchen wir Musik. Und nein, nicht irgendwelche Musik, sondern ganz besondere Mukke. Das von Night Talk geschmiedete einstündige Set vor zwei Tagen entspricht genau diesem Begriff des „besonderen“ Sounds. Er brachte uns fast schon schwerelos in die Wochenmitte, so dass im Grunde nur noch eine passende Lektüre fehlt, um auch noch die letzten zwei Tage dieser Woche gut zu überstehen…

In unserem aktuellen Hinter den Decks Kurzinterview standen uns die zwei sympathischen Basler Musiker Rede und Antwort und verrieten uns dabei, was sie an Basel so lieben und wieso sie eine liberalere Haltung der Städtischen Behörden begrüssen würden.

Viel Spass beim Durchlesen!

Night Talk auf Soundcloud
Night Talk auf Facebook

Dort sind wir anzutreffen: Hauptsächlich im Nordstern und im Hinterhof in Basel.

Darum ist Night Talk entstanden: Aus der Freude an der Musik.

Erste Platte:

Gekauft: Das Streetparade 1994 Vinyl mit Tracks von Robert Hood, Dave Clarke und Luke Slater auf Superstition.

Veröffentlicht: So eben kam im September unser erstes Release raus. „Saturated“ EP mit den hypnotischen Vocals von Louisahhh!!!

Wir legen auf mit: Hauptsächlich USB Sticks, nur noch selten mit Vinyl.

Unsere Musik: Von House bis Techno

Am Basler Nachtleben mögen wir: Basel ist sehr überschaubar und trotzdem hat es jedes Wochenende viele internationale Acts in der Stadt, welche von unseren sehr guten Local-DJs unterstützt werden. Das Nordstern konnte sich weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen.

Am Basler Nachtleben vermissen wir: Das Entgegenkommen der Behörden. Vor allem im Sommer bei Open-Air Partys.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Wenn Du siehst, dass die Leute eine gute Zeit haben.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Songwünsche und zu wenig Platz hinter dem DJ Pult.

Liebste Zeit zum Auflegen: Schwierige Frage… ob Intro, Main Time oder Schluss… jede Zeit hat seinen Reiz.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Night Talk – Saturated EP (feat. Louisahhh!!!), erschienen auf AYM

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.