(sponsored)


Nachdem wir vergangene Woche einen einstündigen Mix direkt aus Weinfelden geniessen durften, möchten wir nun ein bisschen mehr über den Verantwortlichen des 60. Sets unserer hauseigenen Podcastreihe erfahren.

Im aktuellen Hinter den Decks Kurzinterview erzählt uns Riccardo De Cicco unteranderem, was ihm das Gate 14 bedeutete und was ihm an seiner Heimat Weinfelden besonders gefällt.

Check it out!

Riccardo De Cicco auf Soundcloud

 

Alter: 20

Dort bin ich anzutreffen: Im Grunde bin ich gar nicht so viel im Ausgang unterwegs und wenn, dann nur wenn mich ein DJ sehr interessiert und ich ihn unbedingt sehen möchte. Dann fahre ich auch mal nach Luzern wenn es sein muss.

Warum ich DJ wurde: Ja, das ist eine gute Frage. Als der Club Gate 14 in Weinfelden öffnete, kam ich das erste Mal in den Kontakt mit der Arbeit im Nachtleben. Ich begann in der Garderobe zu arbeiten und es faszinierte mich schon damals, was die DJs alles mit den Knöpfen anfangen konnten. Irgendwann ergab sich die Möglichkeit mit dem Club Chef spielen zu können – so rutschte ich in die Szene rein…

Ich lege auf mit: CD / USB / Rekordbox

Meine Musik: Tech-House / Deeptech / Dubtechno

Diese Künstler beeindrucken mich zurzeit: Ich kann mich nicht spezifisch für einen oder mehrere Künstler entscheiden – es kommen täglich so viele neue, gute Tracks raus.

Wenn ich nicht gerade hinter den Decks stehe: Dann bin ich am Geld verdienen, die Welt entdecken und im Studio am rumbasteln.

Was mir an Weinfelden besonders gefällt: Klein aber fein, jeder kennt jeden und es hat alles was man braucht 🙂 Leider gibt es nach der Schliessung des Gate 14 kein grosses Nachtleben mehr…

Das Schönste am Sommer: Die langen und warmen Nächte. Das Spielen in der Natur ist einfach unbeschreiblich!

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Eine b2b Session mit Fabian Reichelt.

Liebste Zeit zum Auflegen: Für mich gibt es keine Lieblingszeit. Ich geniesse jede einzelne Sekunde hinter dem DJ Pult.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.