(sponsored)


SMALLTOWN COLLECTIVE

Letzte Woche hatte nicht nur die Stadt Zürich hohen Besuch aus St. Gallen. Nein, auch wir von Unsere Beweggründe hatten das Vergnügen zwei Ostschweizer Musiker in unserem hauseigenen Podcast vorzustellen. Mit ihrem rund 80 minütigen Mix versüssten uns Miguel und Remo von SMALLTOWN COLLECTIVE das bitterkalte Wetter.

Doch was sind ihre Beweggründe und was steckt eigentlich hinter diesen zwei smarten Produzenten? In unserer Hinter den Decks Rubrik erfahrt ihr mehr über die zwei Gesichter hinter SMALLTOWN COLLECTIVE und erhascht somit einen kleinen Blick in ihr DJ-Leben.

Check it out!

Alter: Miguel (35) und Remo (25) mit 13 jähriger Erfahrung.

Dort sind wir anzutreffen: In Wil, in unserem Studio, auf feuchtfröhlichen und versauten Partys, im DJ Booth, auf der Tanzfläche – und natürlich an der Bar.

Warum wir DJ wurden: Miguel: Schon mit 14 Jahren legte ich an Partys mit Platten auf – Die Freude und die Begeisterung an der Musik und guten Partys war schon früh da 🙂

Remo: Wegen dem Gratisbier 🙂

Was uns zusammenführte: Freundschaft, den gleichen Wohnort, die gleiche Einstellung zur Musik und lustige Partys.

Erste Platte: Miguel: Mit 14 Jahren habe ich die erste Bonzai-Scheibe gekauft.

Remo: Mit 13 Jahren, die Single von M/A/R/R/S

Unser erster Release war im Jahre 2007.

Wir legen auf mit: Traktor Timecode in Kombination mit Ableton Live.

Unsere Musik: House

Das Beste beim Auflegen: Good Vibes!

Das Nervigste beim Auflegen: Da wir keine Jukebox sind, nehmen wir auch keine Wünsche entgegen – ausser man wird gut bezahlt 😉 und immer wenn die Blase drückt.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Da gibt es immer wieder schöne Erlebnisse 😉 Alles muss man ja nicht Preis geben.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Kein Bestimmtes.

Liebste Zeit zum Auflegen: Egal. Wir spielen gerne lange Intros, aber auch spätere Stunden haben ihren Reiz.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Tiefblau EP mit Remixes von David Keno und DJ Le Roi auf Schallbox Records.

Out Soon: Without You Feat. Larissa mit Remixes von Zoe Xenia und Pazkal auf Plastic City Records!

www.smalltowncollective.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.