(sponsored)


Hinter den Decks: TrinidadPünktlich zum Feierabend warten neben den letzten Sonnenstrahlen auch die einen oder anderen lesenswerten Zeilen in unserer wöchentlich erscheinenden Hinter den Decks Rubrik. In dieser dürfen wir heute nämlich ein ganz spezielles DJ-Trio begrüssen: unsere Berner Freunde von Trinidad!

Die Rede ist hier natürlich nicht vom kleinen Eiland in der Karibik, sondern von der aus Marc, Lukas und Dominik bestehenden Künstlergruppierung, welche vergangenen Montag mit ihrem zwei stündigen Mix dem aktuellen Wetter mehr als nur gerecht wurden.

Die drei 26 jährigen Musiker verraten uns nun wie alles begonnen hat, was sie ausser dem Club Bonsoir sonst noch so verbindet und vieles, vieles mehr!

Check it out!

Trinidad auf Soundcloud
Trinidad auf Facebook

Alter: 78 (=3 x 26)

Dort sind wir anzutreffen: Im Club Bonsoir in Bern

Erste Platte (gekauft / veröffentlicht): Erste Vinyl Veröffentlichung: Reflection – Trinidad (Miteinander Musik 001)

Erstes gekauftes Vinyl:
Dominik: Daft Punk – Disocvery
Lukas: Fonky Family – Live
Marc: System F – Cry

Warum wir DJ wurden: Um bei der Arbeit Musik hören zu können.

Was uns zusammenführte: Der Club Bonsoir

Wieso der Name Trinidad: Einerseits ist es eine Anlehnung an die Dreifaltigkeit: Wir sind drei verschiedene Personen, gemeinsam aber Eins. Anderseits transportiert «Trinidad» karibische Wärme und Schirmlidrinks.

Wir legen auf mit: DJ Sets mit Drumpad. Live mit Sampler, Keyboard, Gitarre und Drumpad.

Unsere Musik: Sommerlich warmer Tech- / Deep-House

Welcher Künstler / Künstlerin uns momentan am meisten beeindruckt: Manuelle Musik mit seinen Live-Sets und Deetron, der als Berner mal kurz die elektronische Musikwelt erobert und auch schon mit Grössen wie Seth Troxler und Hercules and Love Affair zusammengearbeitet hat.

Das Beste beim Auflegen: Wir müssen nie Angst haben, dass uns die Musik nicht gefällt.
Okay, fast nie.

Das Nervigste beim Auflegen: Pitbull-Musikwünsche…

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Gurten 2013: Live-Set, eine Menge guter Freunde und grossartige Stimmung mit Heimvorteil.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Stell dir vor, du wirst mit einer Präventiv-Standpauke empfangen, Getränke gibt’s nur „wenn der Sound gut ist“ und der DJ-Desk ist dummerweise die Verlängerung der Bar – was entsprechend viele Getränkebestellungen zur Folge hat.

Liebste Zeit zum Auflegen: Sonnenuntergang, irgendwo draussen!

Aktuelle eigene Veröffentlichung:

L’Oiseau / Cascades mit Remixes von Stefano Ritteri und Yooj – demnächst auf Miteinander Musik
MDinsens – Get The Funk (Trinidad Remix) – Conglaoid
Poppet – Tunnel Vision (Trinidad Remix) – Le Bal Records

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.