(sponsored)


Vanita - Hinter den DecksAb wann ist ein DJ-Set eigentlich gut gemixt? Wenn es keinerlei Doppler und ausschliesslich perfekte Übergänge beinhaltet? Oder macht genau die eine oder andere Ungenauigkeit ein gelungenes Set aus, welches sich von der Masse abheben vermag? Es ist uns eigentlich vollkommen egal. Wir sind der Meinung, dass jedem das gefallen soll, was in seinen Ohren gut klingt und erfreuen uns auch noch zwei Tage nach Vanita’s Mix für unseren hauseigenen Podcast über ihre 70 Minuten an wohltuender elektronischer Mukke.

Mit dem Freitag und zugleich dem schönsten Tag der Arbeitswoche geben wir euch selbstverständlich noch das dazugehörige Hinter den Decks Interview mit auf den Weg. In diesem dürfen wir unsere aktuelle Protagonistin ein wenig näher kennenlernen.

Viel Spass damit!

Vanita’s Facebook Page

Alter: 23

Dort bin ich anzutreffen: Studio / irgendwo in Zürich

Erste Platte (gekauft / veröffentlicht): Meine erste Platte war im Jahr 2008 von Oxia – Speicher 34. Bis jetzt habe ich nur MP3 veröffentlicht.

Zuletzt gekaufte Platte: Jamie Jones – Ganges… Wow, es wird Zeit wieder neue Platten zu kaufen.

Ich lege auf mit: Mit Herz, Traktor / CDs

Meine Musik: Am liebsten Deep- und Tech-House.

Secret Weapon: Das behalte ich Mal für mich 😉

Was mich zum DJ macht: Die Fähigkeit dem Publikum anzusehen, was es gerade braucht.

Mein erster Kontakt mit House / Techno: Ich kam das erste Mal mit 15 Jahren mit dieser Musikrichtung in Berührung.

Musikalische Vorbilder: Maya Jane Coles, Seth Troxler, Tale Of Us, Adriatique uvm.

Vorurteile gegenüber Frauen hinterm Pult sind: Da sag ich lieber nichts dazu… 🙂

Wenn ich nicht gerade am Produzieren / Auflegen bin: Ich verbringe gerne die Zeit zu Hause mit Freunden und reise natürlich sehr gerne.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: An einer Outdoor von Rave Of Love, als die Menge tobte und nicht mehr nach Hause gehen wollte. Das war unbeschreiblich toll.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Als ich an einer Afterhour in Bern spielen wollte und einfach nichts mehr funktioniert hat. Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

Liebste Zeit zum Auflegen: Ich spiele eigentlich immer gerne, am besten in der Nacht ab 03:00 Uhr.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Vanita & Deft Bonz – Freak Out EP / Spagat Label (Berlin)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.